Sehstärke -5,0?

dubischnedbled9  18.08.2020, 14:55

"ich war Neulich seit 2 Jahren"

versteh ich nicht

zeichenfails
Beitragsersteller

Seit 2 Jahren das erste mal.

dubischnedbled9  18.08.2020, 14:56

und was war vorher ?

zeichenfails
Beitragsersteller

Vorher war alles gut... Sehstärke +\- 0,00

dubischnedbled9  18.08.2020, 14:58

wenn du vor 2 jahren NULL hattest .... dann hast du jetzt keine -5,00

zeichenfails
Beitragsersteller

Doch hab ich 🙄 oder weißt du es jetzt besser als der Augenarzt!?

dubischnedbled9  18.08.2020, 15:03

ja - ich hab die bessere ausbildung

zeichenfails
Beitragsersteller

Was arbeitest du denn das du dich für so toll hältst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei -0,75 darf man nicht mehr ohne Sehhilfe Auto fahren, also ja, dass ist viel. Wenn du eine Brille mit passender Stärke auf hast, Wirst du merken wie “blind“ du eigentlich bist ;)

Zum fahren wirst du sie tragen müssen, alles weitere wirst du selber merken. Verpflichten kann man dich nicht.

Ob du Linsen tragen kannst, hängt von deinen Augen ab. Grundsätzlich geht das bei jeder Stärke.

Was man zwingend braucht, ist eine Brille zum fahren und im Alltag und eine Sonnenbrille. Die Alltagsbrille kann man beim Sport grundsätzlich auch tragen, wenn sie dich stört, kann man über eine Extrabrille nachdenken

- 5,0 ist für die erste Brille sehr viel. Die Brille solltest du immer tragen, du wirst staunen, was du nun alles sehen kannst. Und bei dieser Stärke würde ich auch Wert auf eine Ersatzbrille legen.

Oder meinst du -0,5?

zeichenfails
Beitragsersteller

Nein, da steht - 5,0

1. Für die erste Brille nicht wenig.

2. Es kann dich keiner zwingen, aber es wäre empfehlenswert.

3. Wenn du Linsen verträgst dürfte das kein Problem sein.

4. Bei dieser Stärke wäre eine Ersatzbrille nicht schlecht.

  1. Wie kann solange mit einer Brille warten, bis man diese Stärke braucht?
  2. Zwingen kann dich niemand, die Brille immer zu tragen, aber der Zweck der Brille ist natürlich, dass du in allen Situationen ein scharfes Bild hast. Immerhin wird bei dir das Sehen ab 20 cm unscharf.
  3. Ob du das kannst, weiss ich nicht, aber du darfst es. Ganz sicher bist du erst dann, wenn ein Optiker/eine Optikerin deine Augen für Contactlinsen ujntersucht hat.
  4. Soviele, wie du brauchst. Wieviele Paar Schuhe oder Hosen brauchst du? Hängt von dir und deinen Aktivitäten ab.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung