Sehr trockene Stellen am Hals, was ist das?

3 Antworten

Scheuert da der Kragen eines Kleidungsstücks oder wurde es mit einem Mittel gewaschen, das Du nicht verträgst?

Liveandlife
Beitragsersteller

Nein benutze seit Jahren das selbe Waschmittel und vertrage es.

die haut schält sich und es ist sehr trocken aber ich kann es mir erklären. Mittlerweile kann ich die alte Haut abziehen

Würde meinen, das ist leichte Neurodermitis. Am besten mal zum Hausarzt und dann wahrscheinlich für ein paar Tage ne leichte Cortison-Creme benutzen

Allergie, Ausschlag - geh zu einem Hautarzt

Liveandlife
Beitragsersteller

Aber ist bei einer Allergie die Haut vertrocknet ? Ich kann die alte Haut quasi abziehen

danitom  12.05.2021, 19:31
@Liveandlife

Es gibt sehr viele verschiedene Arten, ich bin kein Arzt, der dir das beantworten kann.