Sehr traurige Bücher?

6 Antworten

  • They Both Die At The End von Adam Silvera
  • Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
  • Girl in Pieces von Kathleen Glasgow
  • Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
  • Nichts von Janne Teller
  • Das Leuchten deiner Worte von Eliza Hart
  • Mut. Machen. Liebe. von Hans-Jörg Nessensohn
  • Call Me By Your Name von André Aciman
  • You Shine Like The Moonlight von Tetsuya Sano
  • Eine wie Alaska von John Green
  • Eleanor & Park von Rainbow Rowell
  • The Hate U Give von Angie Thomas
  • The Seven Husbands of Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
  • It Ends With Us von Colleen Hoover
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
  • You've Reached Sam von Dustin Thao
  • A Little Life von Hanya Yanagihara
  • The Midnight Library von Matt Haig
  • Song of Achilles von Madeline Miller
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
kyteez
Fragesteller

Danke für die lange Liste

Thematisch traurig und bewegend ist wohl Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green, ebenso fand ich Laura und der Silberwolf von Antonia Michaelis. Einfach, weil es darin um Sterben und Tod geht, aber ebenso um Stärke und Mut im Leben.

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von J.K. Rowling fand ich am Ende sehr traurig.

Auch das Ende des fünften Bandes von Alea Aquarius war an der Stelle definitiv kein Happy End, sondern ließ einen eher traurig und mehr oder weniger verzweifelt zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

All That's Left in the World“ ist ein sehr schwermütiges, trauriges Buch, dass zwar ein positiveres Ende, aber definitiv kein Happy End hat

(Ein postapokalyptischer Roman - kurz nach der Apokalypse - der aber mehr auf zwischenmenschliche Beziehungen, Traumata, Verluste und co. fixiert ist als man es aus dem Genre kennt)
Wunderschön und doch sehr düster und melancholisch.

Das Buch "der Junge im gestreiften Pyjama" find ich ziemlich traurig. Klassische Schullektüre

LG🫶

kyteez
Fragesteller

Das war wirklich ein tolles Buch