Sehr Teures Geschenk für meine beste Freundin

15 Antworten

Das kommt ganz auf deine, oder besser gesagt eure Vermögensverhältnisse an (sie möchte bestimmt kein so teures Geschenk, wenn sie sich für dich nicht auch sowas leisten kann.) Aber eigentlich finde ich das zu viel. In deinem Alter haben unsere Geschenke so ca 10€ gekostet, und wenn es mal was teures sein sollte haben wir zusammen gelegt. Das teuerste, was ich als Teeni mal alleine verschenkt habe, hat 50€ gekostet.

natürlich zu teuer. nehm die null weg dann bist du richtig. wenn das man sogar nicht zu viel ist. meine älteste ist 16, die haben untereinander ausgemacht nicht mehr als 10 euro auszugeben. die würde sich nicht mal regulär solch teuren schuhe kaufen.

du bist 13 und willst deiner freundin für !120€! schuhe kaufen??? woher habt ihr bitte das geld dazu? außerdem ist das ne schlechte idee, da sie sich dan verpflichtet fühlt dir auch sowas teueres zu kaufen obwohl sie das evt. garnicht will...

Ich finde es auch zu viel Ich denke nicht , dass du arbeitest oder so in dem Alter Ich würde ihr etwas persönliches schenken , zB eine Fotocollage oder ein Handycase mit eurem Bild :) bzw was schönes mit ihr Unternehmen Ich finde Schuhe allgemein als Geburtstagsgeschenk unpassend , dann noch so teure. Aber wenn du dir das Geld erarbeitet hast und es gerne für Sie ausgeben möchtest und sie unbedingt diese Schuhe haben will , dann mach es einfach :) Hauptsache sie freut sich :)

Ich weiß ja nicht wie deine finanziellen Möglichkeiten aussehen, aber ein 120€-Geschenk für deine 13 Jährige beste Freundin ist eindeutig zu viel! Ich denke du findest da sicherlich etwas preiswerteres, worüber sie sich mehr freut als Schuhe. Sie ist deine beste Freundin also streng dich an und schenk ihr etwa persönlich wenn du willst , dass sie sich darüber freut. Aber es wäre auf jeden Fall falsch dein Erspartes oder das Geld deiner Eltern für ein Geschenk wie Schuhe auszugeben! Außerdem ist die Summe für eine Freundin mit 13 Jahren sowieso viel zu viel. Nimm 10-20€ in die Hand und überleg dir was schönes, das wird reichen. Es kommt nicht immer auf das Geld an!