Findet ihr es lohnt sich teure schuhe zu kaufen?

10 Antworten

Also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall teuere Schuhe zu kaufen, da (meiner Erfahrung nach) ich z.B. mit billigen schlechte Erfahrungen gemacht hab, wie dass meine Fußsohlen schmerzten oder das ich einen eingewachsenen Zehennagel bekommen habe, nur, weil die Schuhe vorne zu eng geschnitten waren... Und bei etwas teuren Schuhen allgemein mehr auf die Gesundheit der Füße geachtet wird. Wo es sich nicht lohnt teure Schuhe zu kaufen ist wenn du sie nie kauft weil sie grad "in" sind und in paar Monaten sie nicht mehr tragen wirst.

Jenniiin  10.08.2015, 01:30

Natürlich ist es ok! Ich kenn bloß Leute/Freunde, welche sich Schuhe für 150€ kaufen und vlht max 5 mal tragen

sarafinaaa
Beitragsersteller

Also ich trage meine schuhe 1-2 jahre wen sie noch ok sind ist es normal oder ?

Was bezeichnest du als "teuer"?

Also für in Taiwan gefertigte Schuhe 100-150€ auszugeben, finde ich schwachsinnig (Nike).

Timberlands hingegen sind meiner Meinung nach ihr Geld wert, Leder Schuhe mit Leder Innensohle, gerade im Sommer ziemlich gut um Schweissfüße zu verhindern und sie halten auch deutlich länger als andere.

Also ich habe mir vor 5 Jahren Schuhe für 50€ geholt ( glaube von Rieker..) und die sehen auch heute noch fast aus wie neu ! Die Sohle geht nicht ab etc. Ich denke mehr als 100€ müssen es nicht unbedingt sein

Nur, wenn sie einem wirklich sehr gefallen. Ich kaufe sie mir nur von 20- 40  und die halten bei mir ewig und ich ziehe sie wirklich oft an. Teurer heißt nicht gleich, dass sie auch bessere Qualität haben.

sarafinaaa
Beitragsersteller

120€ einmal gönnen was meinst du?

Nutzer7856  09.08.2015, 21:25
@sarafinaaa

Wenn du sie wirklich haben willst (also wegen dem Design, nicht der Marke), dann kauf sie.

Teure Schuhe geben beim Laufen ein besseres Gefühl. Und ich laufe viel und weit. Man bekommt einfach bessere Sohlen, die länger halten. Mit teuer meine ich 100 bis 200 Euro. Es kommt mir auf die Funktion an. Weniger auf die Optik.