Sehr starkes piepen im Ohr, was tun?
Hallo, ich habe seit 10min ein sehr starkes piepen im Ohr. Ich versuche einzuschlafen, jedoch fällt es mir schwer. Um es genauer zu beschreiben: das Piepen kommt wird immer lauter und dann wieder leiser, der prozess dauert 5 Sekunden. Dann gibt es eine Pause von 4 Sekunden... Und dann kommt wieder das Piepen, dass immer lauter wird. Ich habe echt Angst, ob es schlimm ist, es ist nämlich auch kein Tinnitus, es ist ja nicht konstant. Ich hoffe sie können mir helfen.
Vielen Dank.
6 Antworten
Lenk dich ab und guck ein Video bei YouTube. Das haben viele! Man darf sich nur nicht darauf fixieren und verrückt machen.
Das muss nich konstant sein damit es ein Tinnitus ist, schlaf erstmal und wenn's nich besser wird geh zu nem HNO Arzt.
Es wird sich doch um einen Tinnitus handeln, du wirst schon irgendwann einschlafen, wichtig ist nicht hin zuhören. Wenn es morgen früh nicht besser ist musst du mal schauen welcher HNO Notdienst hat, du brauchst dann eine Infusion damit das nicht dauerhaft bleibt.
Das ständige Pfeifen im Ohr wird unterschieden in einen subjektiven und einen objektiven Tinnitus. Der subjektive Tinnitus ist hierbei eine häufiger auftretende Form, wobei das Ohrenpiepen Ausdruck einer veränderten Hörverarbeitung ist. Bei einem objektiven Tinnitus ist das Geräusch tatsächlich im Kopf existent und ist häufig auf eine Gefäßverengung zurückzuführen. Bei beiden Arten können Symptome wie ein Piepsen, Ohrenpfeifen oder Rauschen im Ohr auftreten. Tinnitus ist häufig die Folge von Lärm, der die Sinneszellen der Hörschnecke im Innenohr geschädigt hat.
Musik in einer Lautstärke hören , die nur leicht leiser ist als das piepen .