Ist ein Piepen im Ohr beim zuhalten normal? Was hört ihr?
Ich habe seid Tagen Angst an einem Tinnitus zu leiden, ich hatte letztes Jahr auf dem linken Ohr einen der knapp 6 Stunden andauerte seitdem hab ich nur noch Angst.
Seid inzwischen zwei Wochen ist auf dem rechten Ohr etwas. An sich ein piepen mal lauter mal leise allerdings nur wenn ich mir die Ohren zuhalte. Ich habe eine extrem kranke Selbstbeobachtung seid dem an den Tag gelegt. Ich halte mir stündlich die Ohren zu. Aufgefallen ist es auch nur durch das Selbstbeobachten. Ist das normal? Oder ist es wirklich ein Tinnitus der bis an mein Lebens Ende bleibt?
12 Stimmen
3 Antworten
Bei mir ist es Knistern.
Es kann bei dir am Stress liegen oder ein Tinnitus dahinter stecken. Vor dem brauchst du aber keine Angst haben. Würde mir eine Überweisung für den HNO-Arzt geben lassen.
Dann liegt es eventuell an Stress oder Nackenverspannungen.
Meinst du der geht wieder weg? Und ich hab wirklich schreckliche Angst vor einem Leben mit dauerhaftem Piepen…
Ich denke schon, keine Angst. Durch die Panik die du dir machst, kann es auch schlimmer werden, da der Blutdruck ansteigt. Was du bei länger anhaltendem Piepen noch machen könntest, wäre einen Chiropraktiker zu besuchen, um zu schauen, ob bei dir Blockaden im Nachen-Schulter-Bereich existieren. Dies kann auch Piepen auslösen
Der fiese und schrille Pfeif- bzw Piepston ist einfach nur nervig. 😖 Wenn du sowas dauerhaft hörst verschiebe mal deinen Unterkiefer gegen deinen Oberkiefer und horch ob sich das Geräusch dadurch verändert. Wenn ja kommt es vom Kiefer und man kann es durch einfache Kiefer-Übungen recht erfolgreich "wegtrainieren".
Ich habe auch manchmal so ein Rauschen im Ohr wenn es ganz ruhig ist aber da geht nach 5 min weg
Achja genau beim HNO Arzt war ich bereits, hörtest und Ohrinnendruck waren in Ordnung.