Sehr sensibel bei Kindern?
Hallo,
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, habe ich das Problem ziemlich schnell emotional zu werden, wenn es um kleine Kinder geht. Sei es ein schreiendes Kleinkind an der Bahnhaltestelle oder ein Video von einem kleinen Baby, mir stehen sofort Tränen in den Augen. Am schlimmsten sind Nachrichten oder Berichte von grausamen Taten, welche Kinder angetan wurden. Ich weine oft noch Tage danach und bekomme diese Dinge nicht aus meinem Kopf. Besonders einprägsame Bilder kommen mir oft Jahre danach noch in den Sinn.
Gibt es vielleicht jemanden dem es ähnlich geht und einen Weg gefunden hat, damit besser umzugehen?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort❤️
1 Antwort
Kommt mir irgendwie bekannt vor, wobei mir erst die Galle hochkommt wenn ich Berichte sehe/höre/lese wo Kindern oder jugendlichen Gewalt oder übles Unrecht angetan wurde. Bei dir scheint das noch einiges heftiger zu sein. Das einzige was mir dazu einfällt ist dass du mal deinen Hausarzt/Ärztin fragst ob sich das irgendwie therapieren lässt dass du sowas leichter verarbeiten kannst. Wenn sowas nicht behandelt wird besteht die Möglichkeit dass sich daraus eine Depression entwickelt die dich in deiner Arbeits- und Leistungsfähigkeit stark einschränkt.