sehr sehr gut bezahlte berufe? (mit studium)

11 Antworten

Was, Du gibst Dich mit läppischen 6.000 € im Monat zufrieden? Und wozu überhaupt studieren?

Wenn's Dir ausschließlich um die Kohle geht, wüsste ich da einen Beruf, den hauptsächlich Frauen ausüben und der wesentlich mehr bringt.

Letztlich reicht es, wenn Du kein soziales Gewissen hast (dürfte bei Dir der Fall sein, wenn man sich Deine Frage ansieht) und z. B. Hedgefonds-Managerin wirst. David Tepper hat es so im vergangenen Jahr auf rund zehn Millionen Dollar gebacht - pro Tag, versteht sich.

Rekordhalter ist er damit freilich nicht - ein Kollege von ihm brachte es 2012 sogar auf etwa 18 Millionen Dollar pro Tag.

Die Frage ist da eher nicht, welcher Beruf, sondern welche Position, welche Firma, mit welchem Abschluss usw. Mein Schwiegervater ist Elektriker und verdient 5000/Monat. Einfach weil er sich in der richtigen Firma in die richtige Position gearbeitet hat. Mein Vater ist ebenfalls Elektriker und verdient nichtmal die Hälfte.

Mein Mann fängt mit 42 Tausend7Jahr Einstiegsgehalt an, weiß aber, dass er in 3, 4 Jahren weit mehr reinfahren kann und wird als IT-Ingenieur.

Das Geld ist im Beruf egal du solltest etwas erlernen was dir auch wirklich Spaß macht und wozu deine Fähigkeiten passen.

deinen beruf solltest du ja nicht nach der bezahlung, sondern nach deinen interessen wählen.

aber klar, als bankkauffrau kann man gut geld verdienen. als arzt, anwalt,ingenieur und professor an der uni/hs auch.

du hast fast in jedem beruf die chance, aufzusteigen und dann als z.b. abteilungsleiter viel geld zu verdienen.

Wenn das deine Berufsmotivation ist: Gute Nacht. Da wirst du es nicht weit bringen. Es gibt übrigens auch in angesehenen akademischen Berufen (Ärzte, Anwälte, .....) genügend Beispiele für das finanzielle Scheitern in der vermeintlich lukrativen Selbständigkeit. Und bevor du überhaupt ans Studieren kommst, brauchst du in vielen Fächern erst mal ein Abi im 1er-Bereich.

hannah16091998
Beitragsersteller

Wer will denn nicht reich werdn? Ja das mit dem 1,0 schaffe ich iwie. Auch wenn's dann am Ende nur 1,5 ist bin ich zufrieden. Ich strenge mich nämlich extrem an...

Kanzelparagraph  23.09.2014, 23:28

Wenn das deine Berufsmotivation ist: Gute Nacht. Da wirst du es nicht weit bringen.

Leider, leider wird sie es mit dieser Motivation vermutlich doch sehr weit bringen - eine Menge gewissenloser Psychopathen in der Wirtschaft (besonders in der Finanz"industrie", die gar keine Industrie ist, weil dort nichts produziert wird) und in der Politik belegen das.

Z. B. der nette Herr Fuld, der die gesamte Welt in eine tiefe wirtschaftliche Krise stürzte, unter der Millionen Menschen zu leiden hatten, der aber nach wie vor in Freiheit ist: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lehman-pleitier-richard-fuld-vom-gorilla-zum-psychopathen-1.1770211

Leider lässt gutefrage nur einen Link pro Beitrag zu, aber google einfach mal nach "Raubtiere ohne Kette", dann findest Du noch einen interessanten Spiegel-Artikel zum gleichen Thema.