Beruf mit Abi von 2.5 und hohem Einkommen

6 Antworten

So funktioniert das nicht, es sollte deine Interessen und vor allem dein KÖNNEN beinhalten, dann kann man weiter schauen. Viel Geld verdienen kannst du mit den einfachsten Ausbildungsberufen, das kann man teilweise garnicht so sagen

adnan28  25.10.2013, 20:42

ach interesse wird überbewertet wenn ich 10000000 euro für jeden tag bei nacht in ein horror haus zu gehen bekomme mache oich das natürlich

Mayelle  25.10.2013, 21:05
@adnan28

ja, schön wärs. Aber ganz im ernst, wüsste ich dass es sowas einfaches gibt, wäre ich selbst schon reich

Wenn du an ein möglichst hohes Einkommen gelangen willst, solltest du dir einen Beruf suchen, in dem du dich mit einem eigenen Betrieb selbstständig machen kannst - als Angestellter kommt man im Normalfall nicht allzu weit.

Aber vermutlich soll es auch noch mit möglichst wenig Arbeit verbunden sein... :-/

wie wäre es mit fluglotse gehalt ist 1 ausbildungs jahr 900 2jahr 3000 netto und dann 5000-10000 euro du arbeitest nur 3 tage in der woche a 6 stunden und hast nach 45min arbeit eine pause von 30 oder 15min pause mein bruder macht das es ist schwer aufgenommen zu ewrnden aber wenn dann hast du meinen respekt mein bro hatte 2.8 abi und jop er hat es geschafft aber er darf keine partys machen ;Dssssss

tyler44
Fragesteller

Das mit den Partys könnte schwierig werden :D Ich bevorzuge Berufe die leicht zu bekommen sind :)

Marbuel  26.10.2013, 21:04
@tyler44

Ein leicht zu bekommender Beruf, bei dem man also viel Geld verdient, möglichst wenig Stress hat und nebenzu immer fleißig Party machen kann? Völlig egal, ob er deinen Neigungen entspricht, Hauptsache Kohle? :)

Das gibt ne harte Bruchlandung, wenn du erstmal unten in der Realität angekommen bist. :)

Was ist das für eine Frage? Du solltest dir überlegen was dir spaß macht und was du dir vorstellen kannst dein leben lang zu machen. Wenn du nur nachdem geld gehst wirst du nicht glücklich...

geld ist alles du kannst ja nicht für 1.4 netto arbeiten gehenn selbst wenn du einen dauerständer bei der arbeit hast xD