Sehr schneller Puls durch sehr stressiges Ereignis?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation befindest. Ein sehr schneller Puls in Verbindung mit Stress oder Angst kann auf eine akute Stressreaktion hinweisen. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1. **Atmung kontrollieren**: Versuche, ruhig und tief zu atmen. Atme langsam durch die Nase ein und durch den Mund aus. Dies kann helfen, deinen Herzschlag zu beruhigen.

2. **Einen ruhigen Ort aufsuchen**: Wenn möglich, suche einen ruhigen Ort, um dich zu beruhigen und die Situation zu verarbeiten.

3. **Flexibilität bei der Reaktion**: Es ist normal, in stressigen Situationen emotional zu reagieren. Versuche, dich selbst daran zu erinnern, dass diese Gefühle vorübergehend sind.

4. **Sprechen**: Wenn du die Möglichkeit hast, sprich mit jemandem, dem du vertraust. Manchmal kann es helfen, die eigenen Sorgen auszusprechen.

5. **Bewegung**: Wenn du dich dazu in der Lage fühlst, kann leichte Bewegung, wie ein kurzer Spaziergang, helfen, Stress abzubauen.

Wenn du jedoch stark unter Stress leidest, Symptome wie Brustschmerzen, Kurzatmigkeit oder andere besorgniserregende Symptome hast, zögere nicht, um medizinische Hilfe zu bitten oder einen Notarzt zu rufen. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn du kontinuierlich Schwierigkeiten hast, deine Emotionen zu kontrollieren oder mit Stress umzugehen, könnte es hilfreich sein, Unterstützung von einem Psychologen oder Therapeuten in Anspruch zu nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hinlegen und runterkommen. Die Sanitäter sind nicht dafür da. Schnapp dir das Telefon und ruf jemanden an, mit dem du reden kannst

SpirkleBoing
Beitragsersteller

Geht nicht, hast du akute Tipps bei einem traumatischen Ereignis?

Missy274  06.08.2024, 01:38
@SpirkleBoing

Bewegung und reden. Mir hat es geholfen mich immer wieder der Situation auszusetzen, wo ich niedergeschlagen wurde. Ich bin bewusst damals allein spazieren gewesen im Dunkeln