sehr schnell zugenommen, durch krafttraining?

3 Antworten

Hallo! Ich glaube dass Du leider immer noch vom Kopf her in der Magersucht steckst. Warum isst Du nicht einfach was Dir schmeckt? Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
  1. Vielleicht ist das Muskelmasse ( Als Anfänger nimmt man schnell zu)
  2. Du solltest mehr Proteine ( Erbsen , Magerquark ect.) zu dir nehmen
  3. Mehr Mahlzeiten (5-6)
  4. Als Anfänger lieber ein Ganzkörpertraining absolvieren.

Hi, wenn du mit Muskelaufbau anfängst ist die Gewichtsszunahme völlig normal. Es sind Muskeln und kein Fett, du dürftest es auch sehen und messen können.

Das war bei mir damals auch so und ich bin erstmal total in Panik geraten :) Falls du Kreatin nimmst, ist es auch durch die erhöhten Wasseransammlungen normal.