SEHR reine Haut bekommen!?
Guten Abend c:
Also wie schon oben steht möchte ich reine Haut bekommen. Es ist nicht so das ich unreine Haut habe, aber so einige Pickel und Mitesser sind schon dabei :/ Dazu muss ich auch sagen das ich in der Pubertät bin. Eine Freundin von mir hat aber wirklich wunderschöne reine Haut, ziemlich Glatt und absolut keine Pickel! o: Sie meint sie trinkt viel Wasser und cremt sich auch regelmäßig rein, aber das kann doch nicht alles sein oder?
In letzter Zeit versuche ich auch mehr zu trinken (vorallem Wasser und Tee), aber es hilft nichts, zumindest merke ich nichts.. Ich hätte gerne auch so glatte Haut, die aussieht als hätte man so eine leichte Schicht Make-up drauf. Versteht ihr was ich meine? :) Oder ist das bei jedem Haut Typ anders ._.?
Ich will jetzt nicht irgendwelche power Cremes benutzen, sondern eher mit natürlichen Mitteln, die man auch zu Hause hat, es versuchen :) Hättet ihr irgendwelche Tipps :)?
Danke für eure Hilfe, LG :)
7 Antworten
meistes am abend, musst du dir mit einer dove- seife dein gesicht waschen , und du musst über 8 stunden schlafen. !
Leider kannst du nur sehr eingeschränkt was machen. In erster Linie ist das erblich bedingt. Ich kannte genügend Leute, die sich schlecht ernährt haben, geraucht, etc. aber trotzdem in Ihrer Jugend keine Mitesser/Pickel hatten.
Abends Gesicht mit einen milden Mittel reinigen. Kein Clearasil oder sowas, das ist zu aggresiv. Mittesser kannst du vorsichtig ausdrücken (Kosmetiker machen auch nichts anderes).
ich habe Keine Pickel und mitesser im gesicht usw . ich esse Keine Süßigkeiten , bin Vegetarierin , (13 Jahre also auch in der Pubertät) ich wasche jeden morgen mein Gesicht nur mit klarem Wasser , ich benutzte Keine Creme zum eincremen und Schminke mich auch nicht . ich gehe 20:00 ins bett damit ich mehr schlaf habe und den stress abbauen kann ;) tipp : esse lieber wenig schokolade , allgemein Süßigkeiten ;) vieeel glück :)
Ohne dich kränken zu wollen: Der Kommentar war ernst gemeint, aber kein Kommentar auf deinen Kommentar, sondern auf die Antwort, die du da kommentiert hast und damit an Nelemaus99 gerichtet. Ich denke über deinen Fall, dass du bestimmt noch was dazu lernen kannst. Beispielsweise folgendes: "Esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren." Nur, weil viele etwas sagen oder schreiben muss da noch lange nicht was dran sein. In den meisten Produktionszweigen gibt es eine große, kapitalträchtige Lobby, die Meinungen bildet und nur wenige Labors, die wirklich unabhängig forschen können. Vieles ist Verbrauchertäuschung und nicht so, wie es scheint. Ich nehme ein Beispiel: Ein Medikament muss zugelassen werden. Für die Zulassung ist erforderlich, dass die Firma, die das Medikament herstellt, der Zulassungsstelle eine Studie einreicht, die die Wriksamkeit des Medikamentes belegt. Diese Studie muss aber nicht veröffentlicht sein oder werden, also ist sie de facto unwissenschaftlich und das ist gesetzlich so in Ordnung. Ein unabhängiges kleines Labor testet das Medikament an Ratten und veröffentlicht besorgniserregende Ergebnisse in einer dafür angemessenen Fachzeitschrift. Die Herstellerfirma hat ein Werbebudget von 1,7 Millionen Euro zur Verfügung, das kleine Labor hat ein Werbebudget von 130 Euro. Vor dem allgemeinen Publikum kommt nur noch an, dass eine Studie ergeben hat, dass das Medikament wirksam und risikoarm ist und dass eine andere Studie gezeigt hat, dass Ratten Brustkrebs bekommen. Wer glaubst du, kann mit Plakaten, Fernsehwerbung und in Hochglanzzeitschriften mehr Menschen von jeweils seiner Studie überzeugen? Leider leben wir heute in einem riesigen Wirrwarr aus Informationen, die zum Teil so stimmen und zum Teil überhaupt nicht stimmen, deshalb solltest du lernen, dir deine eigene Meinung, völlig unabhängig von der Mehrheit zu bilden. Es lohnt sich immer, zu gucken, wer woran wie viel verdient und es lohnt sich auch immer mal, den Fernseher aus- und stattdessen eine von dir auserwählte Dokumentation einzuschalten. Such einfach nach einem Thema, was dich interessiert auf youtube, z.B. "Lebensmittel Dokumentation", "Pharmaindustrie Dokumentation", "Atommüll Dokumentation" oder "Jeans Dokumentation". Wenn was für dich dabei ist oder dir was anderes einfällt, dann aufauf ;) Ich würde mich freuen, dir in einem Jahr einen ähnlichen Kommentar schreiben zu können.
Es wurde bewiesen das ungesundes Essen die Haut nicht schlechter macht, aber gesundes dafür gute Haut macht :D Also du kannst dir schon mal Schokolade gönnen c: Und danke für die Antwort (Y)
Weißt du denn auch, von wem das bewiesen wurde? Die Industrie "beweist" viele Dinge in Studien, die letztlich nie veröffentlicht werden. Es wurde ebenso bewiesen und zwar tausendfach, dass ungesundes Essen das Hautbild verschlechtert. Du kannst es ja mit einem einfachen Experiment auspropieren: Ernähre dich zwei bis vier Wochen lang völlig natürlich und gesund: Keine Medikamente, mindestens 2,5 Liter Wasser, keine Kosmetika, nur Obst und Gemüse. Wenn sich nichts an dir verändert, dann weißt du, dass es daran nicht gelegen haben muss.
ja das würde dann aber auch nur beweisen das gute ernährung gut für die haut ist. :)
Erstens ist das weitgehend erblich bedingt, welchen Hauttyp man hat (Hormonsituation). Und wenn du etwas "Natürliches" tun willst, ernähre dich ausgewogen, trinke viel Wasser, nutze keine Kosmetika und benutze "Seesand-Mandelkleie" - wirkt (meistens) gut.
Gesund ernähren, viel trinken, Sport treiben und nicht rauchen. Warte die Pubertät ab, meist gibt sich das wieder. Und übertreib nicht mit Pflegeprodukten, sie schaden oft mehr als sie nutzen, Wasser und Seife sind die besten Reinigungsmittel.
Du bist einer der wenigen Gründe, warum ich noch Hoffnung in die Menschheit habe. So jung und so aufgeklärt und selbstsicher... fantastisch! Weitermachen :)