Wie kriege ich ein richtig reines glattes Gesicht ohne Pickel und ohne poren und eine unfettige reine glatte schöne haut im Gesicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal von Anfang an...Poren braucht jeder Mensch, damit u.a. die Haut atmen kann. Wenn das Hautbild vergrößerte Poren aufweist, weil die Haut meist fettig, unrein ist, kanst du es mit Pflegeprodukten verbessern. Ebenso nicht im Gesicht rumdrücken, .. Aber es spielen auch Faktoren wie Veranlagung, fallweise die Pubertät, Ernährung eine Rolle, dass die Haut nicht "rein" ist.Auch Hautärzte bringen bei nicht extrem starken Hautunreinheiten, starker Akne nichts. Die meisten Drogeriemärkte bieten gute Eigenmarken gegen unreine fettige Haut an. (Z.B:Balea/dm). Waschgel, Gesichtswasser, Feuchtigkeitscrem, Peeling und Maske gehören dazu.Bei der Maske kannst du abwechseln, mal ein fertiges Produkt, mal Heilerde mit Tee(Zinnkraut, Salbei) angerührt. Auch Kieselgel zur inneren Anwendung unterstüzt.Und regelmäßige Anwendung!
Ein Besuch bei einer guten Kosmetikerin kann vorübergehend Mitesser und Pickel reduzieren/beseitigen. Ist mitunter nicht so billig. Aber auch da könntest du im dm nachfragen, hier wird oftmals gut und günstig eine Behandlung angeboten. Wichtig ist für deinen bedarf eine kos. Reinigung, jedoch brauchst du weder eine Ampulle noch eine Gesichtsmassage. Da kannst du beim Preis sparen.

Schokocreme, Chips und Fast Food sind tabu, ebenso wie klebrige Limos, Cola usw.

Jeder Mensch hat poren! Bei pickeln werden sie nur verstopft es gibt mögliche Gründe von denen einige auf dich zutreffen werden! 1) Du bleibst zulange wach und schläfst zuwenig. 2) Du trinkst zuwenig also unter ca. 2 Litern 3) treibst keinen Sport

Am besten ist, wenn du eine Kosmetikerin aufsuchen tust. Die entfernt dir alles und gibt dir eine professionelle Gesichtsbehandlung. Gute Tipps und eine Beratung ist auch drin. Kostet allerdings etwas. Du kannst aber natürlich auch zum Hautarzt gehen, der wiederum schreibt dir eventuell eine Creme auf. Könnte funktionieren, muss aber nicht immer.

von clerasil diese einen tuecher fuer funf euro jeden tag einmal benutzen :) xD

Nicht machbar, allerdings kann man das Hautbild durch gesunde Ernaehrung,Tabletten,Wasser und Akne Gels behandeln so das die Haut eben wirkt. Poren hat jeder nur in welcbem Ausmaß ist untedschiedlich