SEHR lange nicht mehr die Zähne geputzt?

13 Antworten

Nichts wird besser, wenn du deine Zähne nicht pflegst. Fang sofort damit an und putze sie regelmäßig und sinnvoll (es gibt Anleitungen dazu, wie man es richtig macht).

Geh zum Zahnarzt und lass eine Zahnsanierung machen, bevor dir alles wegfault. Auf faule Zahnstümpfe kann man keine Ersatzzähne setzen. Je mehr du verroten lässt, desto weniger ist zu retten.

Und auch Ersatzzähne muss man pflegen, damit das Zahnfleisch nicht krank wird und dir die Ersatzzähne nicht rausfallen.

Da du noch jung bist , kann es sein dass du vielleicht zusätzlich einen Eisenmangel oder Kalziummangel hast, das ist gut für die Zähne, denn Zähne sind ein Bestandteil eine Art Knochen. Knochen brauchen auch Kalzium und Eisen. Das lässt sich feststellen, ob du spröde Fingernägel hast, die schnell einreisen.

Trotzdem dein erster Weg sollte der Zahnarzt sein, vielleicht hast du viel Glück und er kann dir Füllungen rein machen. Keine Angst das Behandeln der vereinzelten Zähnen ist in der Behandlung schmerzfrei , weil du bekommst eine Betäubung .

Du solltest SOFORT anfangen deine Zähne richtig zu pflegen, gehe auch schnellst möglich zu einem Zahnarzt und lass dich beraten.

Du stellst dir das glaube ich auch zu einfach vor: auch ersatzzähne muss man pflegen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die in deinem Alter überhaupt schon einsetzen kann, dein Kiefer verändert sich ja noch.

Und was die hohen Rechnungen für das Flicken angeht: Zahnersatz ist deutlich teurer.

Geh zum Zahnarzt. Putz dir öfters die Zähne. Benutze einmal die Woche elmex Gelee (bekommst du nur in der Apotheke)
In Deutschland ist jeder Krankenversichert. Wenn du angst vor dem Zahnarzt hast suche auf Google nach einem und lese dir vorher die Bewertungen durch.

Arschbacken zusammenkneifen und ab zum Zahnarzt.Was anderes hilft da nicht mehr.Du brauchst ne Totalsanierung.Wird ne längere Angelegenheit aber die Lebensqualität nimmt dafür zu.Wie isst du sag mal?