Sehr lange Haare selbst abschneiden?

8 Antworten

Wenn du dich von deinen langen Haaren trennen möchtest, besteht auch die Möglichkeit sie zu spenden. Sie werden dann zu Perücken, bspw.für krebskranke Menschen, verarbeitet. Frage Mal bei deinem Friseur nach. Die Haare müssen dafür mindestens 20cm lang sein.

Wenn du aber überlegst, sich Stück für Stück von deinen Haaren zu trennen, wäre dies doch eine gute Möglichkeit, denn so hast du zum einen dir etwas gutes getan, aber auch einen krebskranken Menschen, der auf eine Perücke angewiesen ist.

Gruß

noname592  23.02.2020, 10:14

ich habe auch meine Haare gespendet. Die Menschen die die Haare bekommen sind dann so glücklich :)

Schneide 10 oder 20 cm ab, nicht mehr, außer du bist sehr klein und die langen Haare erdrücken dich. Ich kenne keine einzige Frau, die mit den abgeschnittenen Haaren glücklich war, auch wenn es toll aussah. Alle haben sie wieder lang wachsen lassen.

Die beschriebene Zopfmethode funktioniert!

PS: Viele, die zum Abschneiden raten, können anderen die langen Haare nicht gönnen!

Am besten bindest du dir erst einen Zopf und schneidest dann nahe am Zopfgummi ab. Das Ergebnis ist ein Sogenannter Long Bob. Das lässt sich aber noch nacharbeiten, zu einem normalen Schnitt. Dabei solltest du dir aber helfen lassen, da das umdenken für dir Haare hinten, nicht sehr einfach ist. Dafür legst du die Haare ausgebreiten auf deinen Rücken und die zweite Person kann dann mit einem Lineal gerade Schneiden.
Ein Pony lässt sich übrigens ganz einfach schneiden, man muss nur die Haare richtig Teilen.

Zur Not kannst du die Haare auch wieder zu einem Zopf binden, falls das Ergebnis nicht gefällt.

Ich empfehle nur erst mal nicht zu viel abzuschneiden, je nach dem, wie oft korrigiert werden muss, denn die Haare wieder dran kriegen, ist schwierig 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Supi9
Beitragsersteller

Je kürzer man die Haare schneidet, desto schwieriger wird es bestimmt mit dem selbst schneiden, oder ?

timm1313  24.02.2020, 08:16
@Supi9

Das ist abhängig davon, wie gut du mit der Schere vor einem Spiegel umgehen kannst 😉. Aber grundsätzlich wird es dadurch kaum schwieriger, wenn man zum Beispiel auf Nackenhöhe schneidet. Da könnte höchstens die Schultermuskulatur schlapp machen 😆

Lass es einfach von jemand anders machen. Um ehrlich zu sein, war ich selbst noch nie beim Friseur und lasse es immer von meiner Mutter machen.

Familienkreis, Freunde, ...

Aber auf keinen Fall du selbst, das wird nur krumm und schief! :D

Gib Dir lieber einen Ruck und mach es gleich so, wie Du es haben willst. Je länger Du es vor Dir herschiebst, desto unzufriedener wirst Du mit Dir selbst.

Supi9
Beitragsersteller

Da ist was dran...