Sehr komischer Traum..was ist die Bedeutung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde behaupten du fühlst dich vllt irgendwo, evtl sogar in der Schule ungerecht behandelt.

Du würdest gerne etwas dagegen tun, aber hast Angst dass es zusehr ausartet oder Konsequenzen hat.

Dass du mit dem jungen keinen Streit hattest, hat nichts zu bedeuten.

In Träumen verbinden wir die unterschiedlichsten Dinge miteinander. Du kannst ihn zerlegen und einzelne Aspekte unabhängig voneinander deuten.

Aber manchmal sind soviele unterschiedliche Dinge von deinem Unterbewusstsein in einem Traum, dass es nur schwer erkennbar wird, was was bedeutet.

Und selbst wenn du die Bedeutung kennst, kann es relativ belanglos sein.

Noqee
Beitragsersteller

Kriegst den Stern 😂

Danke für die Antwort :)

Manche Träume sind auch ein Fenster zu Parallelwelten sagen viele und ich bin der selben Meinung. Es könnte sein, dass auf einer anderen Erde (Parallelwelt), du, sprich Doppelgänger Ich, nicht mit ihm befreundet bist, sondern er dich immer gemobbt hatte, es dann zum Streit kam und dieser "Unfall" dann passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es macht wenig Sinn hinter jedem Traum eine Bedeutung zu suchen. Manchmal träumt man einfach Müll, sowie der Traum, den du hattest, das muss nicht wirklich was heißen

Kann sein, dass du innerlich Angst hast, alleine zu sein und von den anderen Kindern nicht verstanden zu werden. Vielleicht nimmt dein Unterbewusstsein den Jungen so auf, als hätte er wenig Kontrolle über sich selbst und als wäre er eine Potentielle Gefahr.

Noqee
Beitragsersteller

Irgendwie träume ich in letzter Zeit auch oft, dass mir niemand zuhört..

Vju2001  24.07.2020, 15:39
@Noqee

Du kannst bei Gelegenheit ja bei einem Psychologen oder so Nachschauen. Die könnten dir damit am besten helfen. Ich persönlich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Psychologen.

Noqee
Beitragsersteller
@Vju2001

Ok danke für die Antworten👍

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden und daher völlig bedeutungslos.