Teufel starrt einen an bedeutung?

5 Antworten

Sieht der wirklich wie ein Teufel aus? Rot,mit Hörnern und Stierbeinen?

Was das bedeutet, kann man nicht wirklich sagen. Eventuell kann man den Traum deuten:

[...] "Sondern gehören viel mehr zu den Warnträumen." [...] " Der Teufel ist dann ein Traumsymbol der Aufforderung, sich dem Konflikt zu stellen und das Erlebte aufzuarbeiten. Ebenso kann er davor warnen, seinen Glauben zu verlieren oder sich moralisch bedenklichen Versuchungen hinzugeben.

Könnte sein, dass er das Schlechte in dir repräsentiert. Manche Menschen, die wir im Traum begegnen, können ein Teil von dir sein. Ein Teil von deinem Unterbewusstsein.

Der Teufel repräsentiert im Traum oft was negatives. Deine Probleme mit bestimmten Menschen, deine Angst, deine Trauer, deinen Schmerz, deine Verzweiflung, deine innere Ohnmacht und so weiter.

Als ich vor 4 Jahren einen Freund verloren habe, habe ich einige Zeit später geträumt, wie der Teufel mich mit einem Messer erstochen hat.

Das ganze Blut repräsentierte den Verlust eines Freundes.

Der Messerstich repräsentierte meine Gefühle und meinen Schmerz, denn der Verlust des Freundes tat weh und es fühlte sich an, wie ein Messerstich ins Herz.

Dass du irgendwann, vermutlich in den letzten paar Monaten, einen Teufel gesehen hast, wahrscheinlich in einem Film oder einer Serie.

In Träumen sieht man nämlich fast nur Dinge die einem im Hinterkopf rumschwirren.

Mehr sagt der Traum auch nicht aus, sowas wie Traumdeutung ist Unfug.

Dennis12335522
Beitragsersteller

In black clover waren teufel dass war aber auch das einzige und das war eher spannend und nicht gruselig oder so

Traumdeutung ist Aberglaube. Also nichts als Hokuspokus. Keine Bedeutung.

Gar nichts. Außer das du eine recht ausschweifende Fantasie hast.