Sehr hoher puls bei minimaler Bewegung?
Hallo , ich hatte vor 3 Wochen Kontakt mit jemanden der 2 Tage später positiv auf corona getestet wurde, darauf hin habe ich mich erstmal in Quarantäne begeben obwohl mein Schnelltest negativ war. Diese Quarantäne ging 9 Tage und in der Zeit habe ich mich garnicht bis kaum bewegt. Ich trinke seit 4 Jahren jeden Morgen einen red bull und ich habe dies auch in der Quarantäne getan obwohl ich keine Energie verbraucht habe.
Kommen wir jetzt endlich zum Problem unzwar :
Mir ist vermehrt mein starker Herzschlag aufgefallen aber ich habe mir noch nichts dabei gedacht. Dann fing herzrasen an beim aufstehen und schließlich bei jeder kleinen Bewegung schoß mein Puls nach oben. Angenommen ich lag im Bett und habe mich aufrecht hingesetzt dann ging er gerne mal auf 90-110. Sobald ich aufgestanden bin hatte ich ein puls von 130-150, wenn ich dann noch zusätzlich irgendwas gemacht hätte wahrscheinlich 160 aufwärts.
Ich bin also am nächsten Tag zur Notaufnahme und hab mich durch checken lassen weil ich sonst nie Probleme mit dem Herzen hatte. Es wurde Blut abgenommen, Urin Test, EKG da hat das Herz unregelmäßig geschlagen, Herzultraschall ( alles gut ) , herzecho ( alle gut ) und ein 24h EKG welches auf unauffällig war. Hier sind die Werte: 4SVES , 0 SVT , 1 VES, 0 Couplets,0Triplets,0Salven,0pausen.
"Beurteilung: durchgehend SR,Keine Pausen, Keine höhergradigen ventrikulären HRST."
Mir wurden betablocker verschrieben und die ganze Symptomatik auf meine Generaliserte Angststörung und mittelgradige depressive episode geschoben. Ich kann mir aber nicht vorstellen das diese Symptomatik wirklich von meiner psyche kommt. Ich bekomme diesen hohen puls nur sobald ich aufstehe oder mich bewege ich habe dabei keine Panikattacken oder Angstzustände.
WAS KANN DAS SEIN? Bitte um Meinungen.
Extra Infos zu meiner Person:
19 Jahre alt , 184 groß , 67KG.
Seit 6 Jahren sehr wenig Sport viel videospiele. Keine sozialen Kontakte, Gelegenheits Raucher, keine Drogen kein Alkohol. Kein Job, keine Schule.
3 Antworten
Ich denke nicht, dass es etwas Schlimmes ist. Ein hoher Puls ist erstmal völlig ungefährlich, solange das Herz gesund ist. Dein EKG zeigt ja auch keine Rhythmusstörungen, also eigentlich sehr gut. Wenn du dich ansonsten gut fühlst, keine Atemnot oder sowas hast, würde ich versuchen, ein wenig Sport zu machen. Der Betablocker beruhigt den Puls ja auch.
Ich trinke seit 4 Jahren jeden Morgen einen red bull
Das würde ich mal ganz schnell lassen das ist gar nicht gesund schon überhaupt nicht wenn Angststörungen da sind, ja ?!
Hey,
hoffe dir geht’s besser. Hab dasselbe Problem. Hast du eine Veränderung gespürt, wenn ja durch was?
Hallo erstmal danke für deine schnelle Antwort. Bis auf den hohen Puls und Angstschwindel unter dem ich schon seit 2011 leide habe ich nichts, Keine atemnot etc.
Ich werde jetzt auch langsam mit Sport anfangen mir ist bereits aufgefallen das meine kondition nicht so gut ist... Ich nehme eine minimale dosis von den betablocker und er hilft auch aber da ich keinen hohenblutdruck habe bekomme ich nervigen blutdruckabfall. Jetzt ist mein ruhepuls im Bett fast schon zu niedrig. Ich will die Tabletten auch nicht für immer nehmen