Sehr helle Foundation aus der Drogerie?

7 Antworten

Also eine Foundation kann ich dir leider nicht nennen. Ich bin auch extrem hell und nutze eine von Mac.

Es gibt allerdings solche tuben, mit hellen Pigmenten, die du in das Make-up geben kannst und es dadurch eben heller wird. Mir war so als gäbe es das beispielsweise von Alverde. Ansonsten frag einfach mal nach. Vielleicht ist es etwas für dich.

LG Nana

Die hellste, die ich kenne, ist die Dream Satin Liquid von Maybelline in der Farbe "True Ivory" (03). Die ist zwar nicht ausgesprochen gelbstichig, aber neutral, also nicht rosa. Ich nehme die zum Aufhellen einer anderen, die für mich zu dunkel ist.

Allerdings ist die eher für normale bis trockene Haut und könnte dazu führen, dass du anfängst zu glänzen.

Ansonsten warte noch ein, zwei Wochen, bis von Catrice dieses Produkt auf den Markt kommt http://www.catrice.eu/de/teint-make-up/make-up/foundation/catrice-cosmetics/prime-and-fine-make-up-transformer-drops-lightening.html damit kannst du andere Foundations aufhellen. Gute Idee, finde ich.

Dann könntest du nämlich auch diese Foundation in Erwägung ziehen http://www.catrice.eu/de/teint-make-up/make-up/foundation/catrice-cosmetics/all-matt-plus-shine-control-make-up-010.html und wenn nötig noch aufhellen. Die ist speziell für fettige und Mischhaut.

KatharinaLea
Beitragsersteller

Ich werde mir die zwei Foundations auf jeden Fall mal ansehen, danke. Das mit dem Produkt von Catrice finde ich auch interessant, allerdings sind 2 Wochen noch sooo lang und ich fühl mich immer unwohler, weil meine Haut immer schlimmer wird und man auf so einer blassen Haut alles noch mehr sieht, als auf normaler Haut.

Pangaea  08.01.2017, 12:30
@KatharinaLea

Ich kann nicht mal das mit den zwei Wochen sicher sagen. Auf der Webseite ist es schon angekündigt, also sollte es nicht mehr allzu lange dauern, aber wenn du feste Zusagen brauchst, müsstest du bei Catrice direkt nachfragen.

Bis dahin kannst du dich vielleicht mit einem Concealer behelfen, z.B. der Camouflage im Töpfchen, auch von Catrice. Die helleste Farbe ist sehr hell.

pia911  26.09.2017, 13:05
@Pangaea

Ich bin auch sehr blass und auf Empfehlungen aus dem Internet hin, habe ich den Camouflage Concealer und die Camouflage im Döschen gekauft und getestet. Wirklich leichenblassen kann ich nur raten: Spart euch das Geld!

Die Camouflage im Döschen ist in 2 Färben erhältlich und selbst die hellere der beiden ist viel zu dunkel für blasse Haut! Der Camouflage Concealer ist mittlerweile in 3 Farben erhältlich (05, 10, 15). Die Deckkraft ist wirklich der Hammer und er ist immerhin etwas heller als die Camouflage im Döschen, dunkelt jedoch stark nach und ist für meine Haut somit leider ebenfalls deutlich zu dunkel. Und aufgepasst: Die 05 wird oft als die hellste Farbe angesehen, was jedoch nicht ganz richtig ist. Bei der 05 handelt es sich um einen rosastichigen Ton und bei der 10 um einen gelbstichigen.

hey :) ich kenn die Probleme mit hellen foundations und würde dir empfehlen-> sie dir mal ein paar tutorials auf YouTube von japanischen Mädels an :) Auch die haben alle sehr helle Haut (ist ja Schönheitstrend da ) - die meisten machen ihre videos auf englisch ;) sie benutzen Produkte aus aller Welt ,vllt findest du ja so etwas 😊

KatharinaLea
Beitragsersteller

Ich hab mir schon einige Videos angeguckt, das Problem ist halt immer, dass man die Foundations bzw die Farben in Deutschland gar nicht so hell bekommt

Im neuen Sortiment von Catrice, was bald rauskommt, gibts so Tropfen, mit denen man das Makeup aufhellen kann. Vielleicht ist das hell genug für dich.

Als ich die Frage gerade gelesen habe, dachte ich echt einen kurzen Augenblick lang, dass ich sie geschrieben hätte.

Ich habe exakt das gleiche Problem (ebenfalls Akne durch Medikamente und weiße-gelbstichige Haut, anstatt blassrosa).

Ich suche schon seit Jahren nach dem perfekten Makeup und ich bin auch so blass, dass mir sämtliche Drogerieprodukte, die im Internet als super hell angepriesen werden, viel zu dunkel sind. Sogar bei Mac ist kein Ton dabei, der hell genug für mein Gesicht ist.

Als ich mal bei einem Fotoshooting von einer Makeup Artistin geschminkt wurde, die selbst recht blass war, habe ich jedoch den Tipp des Jahrtausends bekommen: Und zwar handelt es sich um die Illamasqua Foundation in der Farbe 115, die tatsächlich hell genug für meine Haut war.

Einziger Haken: Illamasqua Produkte sind leider nur in England erhältlich und können deshalb in Deutschland nur übers Internet bestellen werden. Und die Foundation ist leider ziemlich teuer (ca. 40€), aber dafür auch von der Deckkraft usw. sehr gut.

Link: http://www.illamasqua.com/shop/base/foundation/rf-115-rich-liquid-foundation/

Aktuell handhabe ich es jedoch so, dass ich mir meine Foundation anmische. Da mir selbst diese lightening Drops zu dunkel sind, um damit die Foundation hell genug zu bekommen, habe ich mir weiße Theaterfoundation zugelegt. (Ich habe mir die von Stargazer bei Amazon bestellt; kostet ca. 4€ und man kommt echt lange damit aus.)

Dazu einfach eine beliebige Foundation (die natürlich vom Unterton und der gewünschten Deckkraft her passen sollte) in ein leeres Döschen füllen (bekommt man zum Beispiel bei dm für ca. 2€) und anschließend einfach so viel von der weißen Foundation untermischen, bis es passt.

Ich hoffe ich konnte dir (und auch anderen vampirhäutigen, die das gleiche Problem haben) etwas weiterhelfen. Falls du irgendwann noch die ultimative Foundation entdecken solltest, sag doch bitte Bescheid. Ich bin natürlich auch für jeden Tipp dankbar.

pia911  28.09.2017, 07:59

EDIT:

Ich habe mich leider bei der Farbnuance vertan. Ich habe extra noch mal nachgefragt, welche Nummer die Illamasqua Foundation hatte, die damals für mich benutzt wurde, und zwar war es die 105.

Die ist noch mal nen Ticken heller als die 115, also wirklich nahezu weiß, scheint jedoch einen rosa Unterton zu haben, was mich gerade etwas wundert, da ich ja auch eher einen gelben Unterton habe.

Ich werde sie mir demnächst mal besorgen und dann noch mal Feedback geben, wie sie sich auf der Haut macht, evtl sogar mit Fotos.

KatharinaLea
Beitragsersteller

Danke für deine lange Antwort. Ich habe auch schon überlegt eine Foundation mit Stargazer aufzuhellen, allerdings habe ich dann sehr viel schlechtes darüber gelesen und mich dagegen entschieden. Daraufhin hatte ich mich fast schon dazu entschieden die Manic Panic Dreamtone Flawless Foundation in weiß zu bestellen, da ich über diese Foundation zum aufhellen viel gutes gelesen habe, bis ich dann bei dm auf eine Foundation von Nyx gestoßen bin. Ich weiß nicht, ob das etwas für dich ist aber sie heißt ''Total Control Drop Foundation", ich habe sie mir in der Farbe "Alabaster" gekauft. weil dies die hellste Foundation in meinem dm war. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit der Farbe zufrieden bin, oder ob ich sie mir noch in eine Farbe heller (Pale - White Ivory With Yellow) kaufen soll. Auf der Verpackung steht, dass man nur 4 Tropen benötigt, damit die Foundation deckt, man braucht allerdings mehr als nur 4 Tropfen (was auch viele Youtuber erwähnt haben). Wenn ich mich richtig erinnere habe ich für die Foundation ca 15-16 Euro bezahlt, was ich für 13 ml schon teuer finde, da meine damalige von Catrice (30 ml) nur ca 6-7 Euro gekostet hat. Falls du sie mal testen möchtest würde ich dir einen angefeuchteten Beautyblender oder ein Kabukipinsel empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen, da du mir mit der Idee mit der weißen Foundation auch sehr geholfen hast. Und sobald Nxy sich dazu entscheidet diese helle Foundation vom Markt zu nehmen wie auch schon Catrice werde ich mir bestimmt meine Foundation damit selbst mixen.

pia911  07.01.2018, 20:54
@KatharinaLea

Oh ich danke dir!

Kannst du inzwischen schon was dazu sagen wie die nyx Foundation so ist? Reicht dir Alabaster aus oder ist es noch einen Tick zu dunkel? Wie deckend ist sie?