Suche: Sehr helle Foundation - Naturkosmetik (Schneewittchenteint)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Naturkosmetik-Foundation ohne Öl gibt es soweit ich weiß leider nicht. Ich weiß du hast erwähnt dass du keine Alverde-Produkte möchtest, aber vielleicht kennst du die "Cover & Stay" Foundation noch nicht, die ist nämlich erst seit kurzem im Sortiment und wirklich sehr hell (Sogar zu hell für mich und das passiert selten). Ansonsten fällt mir noch die Foundation von Lush ein, da gibt es eine Farbe speziell für Menschen mit Porzellanteint. http://www.lush-shop.de/colour-supplement-15-ml.2762.html Leider sind Lush-Produkte nicht 100% natürlich, aber zumindest größtenteils.

Blackcurrant8
Beitragsersteller

Hey : ) Cover and stay war leider zu dunkel in der hellsten Nuance, die Jackie Oates Foundation von Lush riecht super und hat eine angenehme Konsistenz - leider deckt sie kaum ab und hält auf meiner Mischhaut nicht all zu lange : ( Außerdem scheint sie mit der Zeit etwas nachzudunkeln.

Ich bleibe vorerst bei meiner paris berlin foundation

Danke dennoch für die Tipps : )

Blackcurrant8
Beitragsersteller

Danke : )

Nein die Cover + Stay kenne ich noch nicht und die von Lush auch nicht - werde ich die Woche mal testen : )

Ich kann Dir nur den Tip geben...geh mal zu Douglas. Ich bin begeistert von den Produkten. Auch wenn es keine Naturprodukte sind. Aber dein Teint ist so toll, alle Nuancen die Du brauchst. Den Unterschied von einer Drogerie und Douglas ist enorm. Man sollte an Kosmetik nicht sparen. Und die Produkte halten ewig. Nur damit würdest du den Look auch hinbekommen. So kannst Du Dir auch gleich eine Beratung holen und Dir Tips geben lassen.

Blackcurrant8
Beitragsersteller

Danke : )

ParisBerlin ist an sich schon ein ProfiMakeup aus einem Laden für Visagisten/Maskenbildnerbedarf und ich bin zufrieden damit (es deckt gut, es hält lange usw) aber ich suche ein gutes MakeUp mit natürlichen Inhaltsstoffen, da ich generell auf Naturkosmetik umsteigen möchte.

Bei extrem heller Haut findest du keine passenden Foundations in der Drogerie. Du kannst entweder bei den Parfümerie-Marken schauen - MAC und Bobbi Brown haben eine gute Auswahl - oder du bestellst bei Sleek http://www.sleekmakeup.com/makeup/face

Die "New Skin Revive" gibt es in 30 Farben, und du kannnst vorher einen Tester bestellen. Ist allerdings keine "Naturkosmetik".

Blackcurrant8
Beitragsersteller

Danke : )

Nein, in der Drogerie wird man nicht fündig, darum habe ich das auch extra dazugeschrieben, damit mir hier niemand mit Alverde etc kommt...

Ich suche allerdings gezielt nach Naturkosmetik. Ein ProfiMakeup aus einem Laden für Visagisten/maskenbildnerbedarf mit dem ich von der Deckkraft und Haltbarkeit her sehr zufrieden bin habe ich ja schon : / Aber ich möchte wegkommen von der Chemie.

Pangaea  01.12.2014, 16:46
@Blackcurrant8

In Naturkosmetik ist genauso viel Chemie, auch wenn ein Teil der Chemie in Pflanzen oder Tieren abläuft. Alles auf der Welt ist entweder Physik oder Chemie, und "Naturkosmetik" enthält leider allzu oft Alkohol oder Duftstoffe.

Ich lasse keine Naturkosmetik-Produkte an meine Haut, das ist mir zuviel romantisierendes Gelaber und zu wenig Wissenschaft.

Blackcurrant8
Beitragsersteller
@Pangaea

Deine Meinung, ist ok.

Ich möchte hier allerdings keine Diskussion anstoßen sondern suche nach wie vor nach Empfehlungen bzgl Foundation aus dem Bereich der Naturkosmetik...