Sehr günstig Ernähren.

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffeln, Nudeln und Reis sind sehr günstig zu bekommen, wenn du noch einen Bund Suppengrün dazu kaufst, kannst du dir für 2€ einen Eintopf für 2 Tage kochen. Am teuersten sind Fleisch und Wurst, sowie Fertiggerichte, das würde ich vermeiden. Pfannkuchen mit Marmelade finde ich z.B. sehr lecker und extrem kostengünstig. Mit etwas preisreduziertem Obst und Gemüse dazu, kann man sich günstig und gesund ernähren.

Also ich hab ne Zeit lang wo's Geld knapp war von Nudeln & Reis gelebt. Mit Tiefkühlgemüse & Ketschup. Oder Kartoffeln mit selbstgemachtem Quark. Brot geht auch immer. Produkte wie Naturjoghurt (kosten 500g soviel wie nen kleiner Joghurt) ....

Hi Gleision84,

Kauf Dir Kartoffeln. Die sind nahrhaft, gesund und vielseitig verwendbar. Bei Aldi gibt es das Kilo schon für unter 50 Cent. Kartoffeln kannst Du kochen, braten, pürrieren, frittieren - also sehr unterschiedlich zubereiten. Du kannst auch gleich einen großen Auflauf machen und ihn Portionieren und tieffrieren. Das ist günstiger, als wenn man jedes Mal neu kocht.

Besorg Dir Reis und Nudeln. Sind ebenfalls sehr günstig zu haben und sehr abwechslungsreich zuzubereiten. Und wenn das Geld für die Sauce nicht reicht, tun es Butter und Ketchup auch.

Milch ist auch wichtig und Eier. Brot kauft man am Besten Abends beim Bäcker kurz vor Ladenschluss. Oft gibt es eine Happy Hour, so dass es das noch einmal günstiger gibt.

Ich hatte in der Studienzeit eine Zeitlang 2,50 € am Tag für Nahrungsmittel zur Verfügung gehabt und immer Nudeln, Reis und Kartoffeln (ggf. auch Pürree-Pulver), Mehl, Zucker und Eier im Haus gehabt. Ketchup, Senf und Gemüse (mal frisch und mal aus der Dose) und Schwarzbrot (hält sich länger). Ich habe mir manchmal Getränkepulver gekauft, um nicht immer nur Leitungswasser oder Milch zu trinken und bin auch zum Teetrinker geworden.

Daraus kann man verschiedene Aufläufe machen, die Sachen in der Pfanne braten, Pfannkuchen geht auch (ist lecker und einfach).

Die Grundnahrungsmittel sind in Deutschland meist für wenig Geld zu haben. Bei der Zubereitung musst Du ein bisschen kreativ werden. Aber das kann gut klappen!

Alles Gute!

Aktuell gibt es Wassermelonen für unter 50 cent das Kilo. Eine Am Tag und du kommst durch.

Ausserdem was noch viel gesünder und praktisch nur deine Muskelkraft und etwas Zeit kostet ist, in die natur zu gehen und da zu essen. Und sich etwas für daheim mitnehmen. Es gibt Kirschen, teils sogar noch Süßkirschen, die ersten Kirschpflaumen in gelb und orange, Waldheidelbeeren, Wildkräuter ja eh und andere Beeren zumindest die ersten. Je nach Wetter auch Pilze, Pilze gibt es praktisch fast das ganze Jahr. Aber die musst du noch nachbehandeln also putzen usw, ist nicht jedermans Sache.

ja das fällt mir so spontan ein..

Ich habe es auch schon mal komplett so durchgezogen und im ganzen Monat vielleicht 10 Euro für essen ausgegeben und alles andere aus der Natur beschafft. War spaßig und man wird so schön ruhig wenn man da sich aufhält. Bzw hatte ich das 2,5 Monate so gemacht. Da lernt man wieder eine echte Verbindung zur Natur..empfehlenswert, auch wenn man am Anfang erstmal seine Bequemlichkeit überwinden muss.

Grüße

Ganz einfach:

Billigste Nudeln mit Ketchup. Kann man über lange Zeit essen ohne dass man es nicht mehr sehen kann, liefert die nötigen Kohlenhydrate usw.. Such dir doch mal den Lidl in der Nähe und sieh wie günstig Nudeln sind. Trink einfach Wasser und dann hast du wenn man die Nudeln als tägliche Hauptspeise sieht noch weitere 10€ für Kram, der auch lecker ist :)

So hab ich mich als Student ernährt, mir ging es eigentlich nie deswegen schlecht :)