Sehr große Brillen?

9 Antworten

Grässlich 😣.

Wenn sowas dem Geschmack entspricht, allenfalls als Accessoire tragbar, aber ganz sicher nicht täglich, wenn man eine Korrektur benötigt, die nicht nur gering ist.

Das ist reine Geschmackssache. Solche Riesenfassungen waren vor Jahrzehnten übrigens auch schon mal Mode. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn die Brille bis fast zu den Mundwinkeln geht und sich beim lachen bis zum Haaransatz hochschiebt.

Wenn Du sehr schlecht siehst wie Du schreibst, vermute ich mal, hast Du auch höhere Glasstärken. Liege ich richtig mit meiner Vermutung, wird die Brille unnötig schwer auf der Nase, die Gläser werden dicker (je nach Fehlsichtigkeit am Rand oder in der Mitte); die Brille wird dann vermutlich auch etwas von der Nase rutschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist nicht ganz mein Geschmack.

Frage mich bei Leuten, die solche Brillen tragen immer wie die darauf kommen. 😅

Leoniee2011
Beitragsersteller

Ich finde die richtig süß das ist dann so das man immer durch die brille guckt

sraya  03.10.2024, 14:54
@Leoniee2011
so das man immer durch die brille guckt

Trage sie nicht zu weit vorne, dann guckst du immer durch

Wissen3210  03.10.2024, 14:57
@Leoniee2011

Naja, wenn es dir gefällt. Lass es dir von niemanden ausreden!

Ist ja dein Geschmack und Geschmäcker sind ja für gewöhnlich sehr verschieden 🤗

Wissen3210  03.10.2024, 14:58
@sraya

Jep! Macht mein kleiner Bruder immer, aber das liegt auch daran, dass ihm die Brille mittlerweile viel zu klein ist. Der braucht mal wieder eine neue.

wie findet ihr so große brillen bei Mädchen?

Sehr hässlich. Mit nennenswerter Fehlsichtigkeit ist so etwas überhaupt nicht tragbar.

das ist dann so das man immer durch die brille guckt

Nützt dir aber gar nichts, da die korrigiernde Wirkung grundsätzlich zum Rand hin nicht gegeben ist. Alles was außerhalb des zentralen Sichtbereichs liegt, ist tote Fläche, total unnütz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Sieht einfach dämlich aus und ist schlecht zu tragen. Je größer eine Brille ist, umso höher ist das Gewicht und umso mehr drückt und rutscht das Teil die ganze Zeit.