Sehr alte Bücher auf Dachboden gefunden(Weiß jemand was das für welche sind)?
Ich weiß es ist sehr schwer zu erkennen aber vielleicht hat jemand von euch eins dieser Bücher schon mal gesehen. Hab sie auf dem Dachboden von nem 111 Jahre alten Haus das von meinem ururopa gebaut worden ist gefunden.
In dem ganz rechten Buch sind viele Postkarten manche aus dem 18. Jahrhundert.
Doch auf den meisten ist kein Datum Abgebildet (Wahrscheinlich ein Sammelbuch)
Mich würde eure Meinung sehr interessieren:D
Sorry sind vielleicht nicht alle Bilder(Hab gerade Probleme mit dem Internet)
5 Antworten
Den Text vom ersten Bild kann ich lesen, ein Buch über Schutzengel.
Vielleicht lässt sich auf der ersten, oder letzten Seite ein Datum finden, wann die Bücher erschienen sind. Oder der Name des Autors.
Postkarten aus dem 18. Jhdt. wären meines Erachtens eine große Seltenheit. Meinst du nicht doch das 19.?
Und hast du nicht die Titel der Bücher? Auf der Innenseite. Mal über Google suchen.
Es gibt auch Familienbücher, ähnlich wie eine Bibel von der Aufmachung. Die bekamen Ehepaare zur Hochzeit geschenkt. Da stehen in der Regel vorne die Namen drin.
Stimmt mir fällt auf das die ersten 2 Seiten fehlen:( Doch bei dem kleinen Buch ist mir aufgefallen das es von 1841 ist.
Das waren Bücher mit Gebeten und Lebensratschlägen sozusagen. Die eine fotografierte Seite könnte sowas sein.
steht auf der 1. seite oder letzten nix?
Bei dem linken Buch steht auf der letzten nix und bei dem Buch in der Mitte auf der 1. und der letzen nix🤔 Danke für deine schnelle Antwort:D
Hast Du mal nach dem Impressum bzw.der Jahreszahl bei der Verlagsangabe gesucht? Kann spätes 19.Jahrhundert sein. Lass sie doch mal von einem Experten für alte Bücher prüfen.
Das sieht aus wie eine Bibel. Wenn ich das jetzt richtig lesen konnte "2.Oktober Das Felt der heiligen Schutzengel"
Es sind alle möglichen Karten dabei z.b: Hochzeitseinladungen/Grußkarten usw. und ob es eine Postkarte ist weiß ich nicht. Danke für deine schnell Antwort:D