Bücherabo für Klassiker?

2 Antworten

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, was Du genau suchst.

Aber vielleicht wären eBook-Fassungen solcher Bücher etwas für Dich.

Man kann sich z.B. auf dem Smartphone die jeweilige Reader-App dieser Anbieter installieren. (Z.B. Anazon-Kindle, Tolino und Kobo)

In deren Programmen findet man auch richtig alte Bücher, für die kein Urhebetrecht mehr gültig ist. Diese werden dann kostenfrei angeboten.

Z.B.: Sir Arthur Conan Doyle, Jules Verne, Edgar Alan Poe, Karl May, uvm.

Nur sind diese oftmals von einer eher schlechten technischen Qualität.

Aber für ziemlich kleines Geld gibt es auch gut aufgearbeitete Versionen.

Und bei einigen dieser Anbieter kannst Du ein (teilweise unlimitiertes) Abo abschließen.

Vielleicht kommst Du damit Deinem Ziel am nächsten.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar und das kostenlos.

Google nach der "Sammlung Gutenberg".