Sehenswürdigkeiten Venedig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen

  • We Love Italy - Pasta to go in der nähe der Rialto Brücke - perfekt für ein schnelles aber auch leckeres Mittagessen.
  • L' Orto dei Mori - tolles Restaurant welches bei Touristen absolut unbekannt ist, unbedingt vorher Reservieren da bei den Einheimischen sehr beliebt!
  • Gam Gam - noch ein tolles Restaurant welches kaum bei den Touristen bekannt ist.
  • Trattoria Pontini
  • Osteria Anice Stellato
  • Panificio Giovanni Volpe (Bäckerei/Kekse)
  • Taverna Scalinetto
  • Da Mamo
  • Ristorante Levante

Wohnen

  • Boutique Hotel Arcadia - mitten in Venedig, in einem renovierten Palazzo, super Frühstück, tolle Preis-leistung. ca. 15 Minuten vom St. Markus Platz also super Zentral. https://www.hotelarcadia.net/

Aktivitäten

  • Tagestrip nach Murano
  • Tagestrip nach Burano
  • Lido di Venezia (hier kann ich den "Blue Moon" Strand empfehlen).
  • Die geheimen Gänge (unbedingt vorbestellen)!
  • Weitere Aktivitäten findest du hier: https://www.veneziaunica.it/de dort kannst du auch direkt Buchen - Aktivitäten sowie aber auch zb. Tickets für den Wasserbus oder Tickets für das Parkhaus in Venedig. Das ist die offizielle Seite wo du alle Aktivitäten, Tickets usw. am günstigsten bekommt. Dort gibt es zb. auch die Juniorcard wo du für 20-35€ (je nach Version) freien Eintritt in die meisten Attraktionen bekommt wenn du unter 29 bist.

Bei weiteren Fragen schreib mich gerne an :)

adabei  11.07.2023, 19:15

Wie immer tolle Tipps von der Reisetante.

https://g.co/kgs/qvCDKp

Die Trattoria Cà d'Oro kennst du bestimmt auch.

NoLies  11.07.2023, 19:16
@adabei

Danke! Ich bin tatsächlich schon Tante seitdem ich geboren bin (ja meine Familienkonstelation ist sehr merkwürdig, habe auch gut 30 Jahre unterschied zu meinen (halb-)Brüdern.

Also ja Reisetante seit Geburt :p

Aber Venedig ist auch eines meiner Favoriten. Wohne ja auch "nur" knapp 4 Stunden Autofahrt entfernt.

adabei  11.07.2023, 19:19
@NoLies

Ich mag Venedig auch, war jetzt aber schon länger nicht mehr dort. Mehr als 5 Stunden dürften es bei mir auch nicht sein.

NoLies  11.07.2023, 19:20
@adabei

Haja. Im September fliege ich fast 10 Stunden. Für mich ist die Dauer jetzt nicht so dramatisch. Aber Venedig eignet sich dann bei mir eben immer mal schön für einen spontanen Kurztrip.

Die Stadt selber ist die Hauptsehenswürdigkeit.

Wenn du einmal mit dem Vaporetto den Canal Grande entlang fährst, hast du schon einiges gesehen: schöne Palazzi, die Rialto-Brücke

Ansonsten natürlich San Marco, die Seufzerbrücke, ...

NoLies  11.07.2023, 19:17
Die Stadt selber ist die Hauptsehenswürdigkeit.

Da hast du recht, die ganze Stadt ist eigentlich ein grosses Museum.