Sehen, woher ein Brief kommt?!

8 Antworten

Die Post stempelt in der Regel nur noch das Briefzentrum auf die Briefe. Es steht als Ortsangabe also nur auf dem Stempel

Briefzentrum XY

Das XY bezeichnet die ersten beiden Ziffern der PLZ, in dem das Briefzentrum liegt. Da Kassel und Frankfurt weiter auseinander liegen, könnte der Empfänger erkennen, dass der Brief nicht in Kassel aufgegeben wurde - vorausgesetzt, der Stempel ist lesbar.

Jein.

Der Entwertungsstempel auf der Briefmarke trägt bei größeren Postniederlassungen wie z.B. Frankfurt/Main den Aufdruck "Briefzentrum .....". Wer sich auskennt, kann anhand der Nummer des Briefzentrums rausfinden, in welchem Bereich der Brief eingeworfen wurde.

Kleinere Postfilialen, die die Briefmarke mit dem Tagesstempel entwerten, haben einen Stempel mit dem Ortsnamen.

Hallo, Doch der Empfänger sieht aus welcher Stadt der Brief kommt. Da der Brief in der Post in Maschienen Sortiert wird in Frankfurt.

Mann kann meist feststellen, in welchem Briefzentrum der Brief bearbeitet wurde, wenn der Stempel lesbar ist. Der Absendeort ist nicht erkennbar , sondern nur das Briefzentrum. Wenn du den Brief in einem kleinen Ort in den Briefkasten einwirfst, kann der Empfänger nicht feststellen, wo du den Brief eingeworfen hast.

Das geht nicht, Postleitzahl ist fast immer zu sehen auf dem Stempel.