Sehen solche Brillen eurer Meinung nach gut aus?

transparent - (Mode, Style, Brille) transparent 2 - (Mode, Style, Brille) transparent 3 - (Mode, Style, Brille) transparent 4 - (Mode, Style, Brille)

7 Antworten

Farblose Fassungen hängen bei mir wie Blei. Das kauft kein Mensch. Wer eine unauffällige Brille möchte, kauft dünnrandige Titan- oder rahmenlose Gestelle.

Man kann durchaus aus solchen Fassungen schöne Brillen machen, wenn man deutlich getönte Gläser in schicken Farben reinmacht. Aber bei mehr als 25% Tönung sagt der Gesetzgeber:  "nicht nachtfahrtauglich nach DIN EN ISO 14889".

Der verantwortungsbewusste Zeitgenosse braucht dann also eine zweite Brille für "Nacht"fahrten (sobald die Straßenbeleuchtung brennt ist es "Nacht")

DeinHerrscher
Beitragsersteller

Danke. Ich hätte noch ne Frage. Kann ein Mann eine silberne Brille tragen oder ist das nur etwas für Frauen?

Suedstadtindio  09.06.2017, 16:47
@DeinHerrscher

Selbstverständlich kann auch ein Mann silberne Fassungen tragen, wobei bei Metallfassungen derzeit schwarzbunte, anthrazit und blaubunte eher gefragt sind.

Ich finde transparente Plastik-Brillen ziemlich cool, gerade bei Männern und gerade eben wegen dieser vermeintlichen Diskrepanz von dezent-unauffällig und trotzdem markanter Fassung. Das ist ziemlich cool. Außerdem sind sie sehr selten (leider auch zu finden, und wenn dann leider rund wie bei Joko Winterscheidt). Die silberne von RayBan find ich ok, aber schon etwas zu "solide" für meinen Geschmack.

DeinHerrscher
Beitragsersteller

Danke. "Solide" im Zusammenhang mit einer Brille habe ich nicht verstanden. Wie meinst du das?

Hallo!

Für mich sehen transparente Brillengestelle mehr oder weniger nach "Spielzeug" aus. Wenn man eine betont dezente Brille möchte, kann man sich etwas Randloses kaufen, aber so etwas fällt doch nur extra auf & wer auffallen möchte, für den gibt es auch große und außergewöhnliche Brillen.

DeinHerrscher
Beitragsersteller

Endlich mal eine begründete Meinung. Danke. Ich habe bisher immer "seriöse" bzw. unauffällige randlose Brillen getragen. Nun möchte ich mir zur Abwechslung eine modischere Brille kaufen. Das Problem ist, dass die meisten Brillen mit Rand so nervig-penetrant-auffällig sind, dass ich sie maximal einen Tag tragen würde, bevor ich genug davon hätte. Hast du irgendeinen Tipp? Was hältst du von dieser Brille: https://www.misterspex.de/brillen/ray-ban-rx-6362-2502_f6661310.html Zu auffällig, oder?

rotesand  09.06.2017, 14:55
@DeinHerrscher

Hallo :)

Danke für die netten Worte -----> freut mich, wenn meine Ansicht dir helfen konnte.

Ich sage mal so: Als Abwechslung ist auch eine transparente Brille denkbar, wenngleich mir so etwas nicht gefällt. Die gezeigte Ray-Ban jedoch gefällt mir persönlich durch die schwarzen Akzente gut.

Bei Frauen können sie noch schön sein
Kommt halt auf grösse und Form an
Ausserdem muss die brille natürlich zum gesicht passen
Meist aber find ich diese brillen an Leuten hässlich

nastiaXnst  09.06.2017, 15:44

Das kommt wirklich auf das Gesicht an...

Das ist Geschmackssache. Ich finde alle nicht sehr hübsch.

DeinHerrscher
Beitragsersteller

Liegt das an der Brillenform oder an der Tatsache, dass sie transparent sind?