Sehen kleine Frauen kindlich aus?

8 Antworten

Hallo 👋

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass einige eine kleine Frau als jünger einschätzen als eine größere Frau.

Es kommt natürlich auch auf die körperlichen Proportionen, den Kleidungsstyl und den Harrstyle an (wenn man jetzt nur das äußerliche betrachtet). Man muss sich manchmal schon an seine Körpergröße anpassen um einen nicht all zu jungen Eindruck zu machen.

Mein größtes Problem daran ist, dass ich oft als gerade mal 14 oder 15 geschätzt werde (bin schon um einiges älter und kleide mich auch nicht so als wäre ich so jung) und bekomme dann oft weniger Respekt und muss mich ständig gegenüber anderer Behaupten oder Beweisen (an Kassen für Filme oder Konzerte zum Beispiel).

Auch auf der Straße pöbeln mich manchmal kids an die sich stylen und schminken als ob sie 18-20 wären obwohl sie erst 13-16 sind, wenn sie dann erfahren, dass ich älter bin als alle von denen bekomme ich nur dumme Gesichter zu sehen. Manchmal wird mir auch nicht geglaubt oder mir wird unterstellt irgendwelche Dokumente oder Ausweise zu fälschen (auch schon bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle).

Das ist das einzige was mich nervt klein zu sein und deswegen als noch sehr jung eingeschätzt zu werden (auch weil ich von Gesicht her noch ziemlich jung aussehe). Dieses ewige beweisen und der mangelnde Respekt da manchmal gedacht wird, dass man automatisch weniger Respekt zeigen muss wenn jemand jünger ist was natürlich komplett schwachsinnig ist (es wird sogar noch erwartet, dass eine jüngere Person Respekt gegenüber einer älteren Person zeigt obwohl ja jeder jedem respektierend gegenüber treten sollte, egal welches Alter).

LG

Jojo

Manchmal , wenn man sie nicht kennt. Ich habe eine Mitbewohnerin die 3 oder 4 Tage vor dem Termin eingezogen ist . Eine andere hatte ihr die Schlüssel gegeben. Ich habe ihr noch einen neuen Schreibtisch gekauft und als ich den im Flur aufgebaut habe stand sie plötzlich vor mir , in einem sehr knappen Short und grünen ärmellosen Hemdchen. Ich habe mich da tatsächlich gefragt: ".. wie kommt das Kind denn ins Haus?". Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt dass sie wie eine 11 Jährige aussieht und alles ist OK ... Ich sehe sie nur noch als Frau, nicht mehr als Kind. Ich weiss nicht wie alt sie ist aber auf der Seite der Universität ist sie mit Doktortitel geführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also aus meiner Erfahrung sprechend muss ich sagen, dass ich schon das Gefühl habe, kleinere Frauen werden auf den ersten Eindruck hin als kindlich"er" wahrgenommen. Ich werde oft als Teenie betrachtet wenn man mich nur sieht...das kann man jedoch wieder wettmachen durch den zweiten Eindruck: wie spreche ich, wie verhalte ich mich 🙃 Was ich generell als sehr mühsam empfinde ist der anfangs fehlende Respekt aufgrund der Falscheinschätzung meiner Person. Kleine Frauen muss man ja nicht Ernst nehmen 😉 Den muss ich mir über Intellekt und Selbstsicherheit holen. Dies aber nur in der Arbeitswelt.

Finde ich nicht, Die Größe allein entscheidet ja nicht ob man Kindlich aussieht oder nicht, Da spielt viel eher das gesicht eine Rolle. Ist ja aber auch net schlimm wenn man kindlich aussieht, Dann sieht man mit 40 aus wie 20

LG

Ne, absolut nicht. Ausnahme: Sie kleiden sich sehr kindlich