Sehen die Menschen von Heute besser aus als die Menschen von früher?

10 Antworten

Natürlich nicht ,was sollte denn an unserer Zeit so toll sein, dass gar schönere Menschen zu Hauf sich bilden.

IslamHeute
Beitragsersteller

Bessere Hygiene, bessere ärztliche Versorgung, bessere Ernährung

Leuchtturm416  29.05.2021, 21:25
@IslamHeute

Bessere Ernährung nicht unbedingt und vor allem gab es weniger Zivilisationskrankheiten als jetzt, man aß jenseits des Adels kalorienärmer, was weniger Übergewicht bedeutet, darüberhinaus waren die Menschen gesünder und robuster als jetzt.

IslamHeute
Beitragsersteller
@Leuchtturm416

Das glaubst du doch selber nicht. „weniger übergewichtig“ - das stimmt, weil man dann mager und unterernährt war. Das ist schlimmer als ein paar Kilo Fett zu haben, da werden wenigstens die Nährstoffbedürfnissse gedeckt.

Leuchtturm416  29.05.2021, 21:29
@IslamHeute

Auch da liegst du einfach falsch. Im Mittelalter aß ein freier Bauer oder Handwerker wenigstens so viel Fleisch wie heutzutage der Durchschnittsbürger. Da sich aber die Menschen mehr bewegten und nicht solche Kalorienbomben wie z.B. Pizza und gehäuft Torten und Gebäck aßen, waren sie weniger übergewichtig.

Unterernährt waren etliche Menschen eigentlich nur dann, wenn eine Seuche oder Krieg, sowie Naturkatastrophen eine Region heimsuchten.

  1. schönheit liegt im auge des betrachters
  2. wenn man es so will: manche ja, manche nein

Nein, das früher fand man genauso hübsch wie heute. Hat sich nur anders entwickelt.

Ich will nicht beleidigend rüberkommen, aber für mich schon haha ;D Liegt aber im Auge des Betrachters. Und die Gewohnheit. Menschen der vorherigen Generation kannten dass ja noch so.

Ist eine Frage des Geschmacks nehme ich an und meinst du mit früher die 30er Jahre zum Beispiel oder ganz früher also Antike oder Mittelalter?