was soll verboten sein? felgen werden aus flüssigem metall (alu oder magnesium) mit sehr viel mehr als 100° gegossen und geschmiedet, da spielt die temperatur des einbrennens einer pulverbeschichtung keine rolle auf die festigkeit.

und wenn die felge eine abe oder ein e-prüfzeichen hat, dann kannst du sie auch für winterreifen benutzen.

aber das wäre mit dieser breite für winterreifen (sorry) witzlos, sofern es überhaupt niederquerschnitts-winterreifen in der richtigen dimension geben sollte. wenn überhaupt, könntest du die mit ganzjahresreifen fahren, die aber bei solchen breiten reifen bei "richtig winter" kaum besser als sommerreifen wären.

Morrison656
Beitragsersteller

Ja sind original 19 Zoll amg Felgen mit Nummer nur pulverbeschichtet

Du wirst eher Probleme haben Winterreifen dafür zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene