Woher kommt das eigentlich dass Asiaten als „Gelb“ bezeichnet werden?
Ich sehe zwischen der Hautfarbe von Ostasiaten und uns Europäern eigentlich keinen Unterschied
2 Antworten
Hier findest du eine gute, geschichtliche Erklärung :)
Hallo bogatyr070122,
Die Hautfarben-Palette nenne ich es mal reicht ja in Ostasien von blass weiß bis fast schon karamell bräunlich. Ich denke daher kommt der Eindruck einer gelben Hautfarbe.
Hier einige Beispiele: es sind alles Ostasiaten :) LG







Dem kann ich eher nicht zustimmen. Da variiert das schon sehr. Selbst bei Südostasiaten gibt es viele mit recht heller Haut auch ohne Make Up. Viele bräunen sich auch nicht und meiden die Sonne eher. Die unteren Bilder zeigen die Leute eher im gelblichen Licht und eher nicht bei Tageslicht. So ist meine Erfahrung und ich kenne viele Asiaten und bin selbst Asiatin und auch eher hellhäutig, obwohl ich die Sonne nicht gerade meide.
hallo, gerne, aber das war ja keine ausführliche Antwort, ich habe einfach ein paar Beispielfotos geschickt :)
Meiner Erfahrung nach sind die unteren Hauttöne eher die Natürlichen. Die oberen beiden Hauttöne kommen eher durch Schminke, Beleuchtung und Bildbearbeitung zustande. Im Gegensatz zu Europa, wo gebräunte Haut als schön gilt, gilt in vielen Ländern Asiens weiße Haut als schön, sodass gerade Frauen häufig direkte Sonne meiden.
Meiner Erfahrung nach ist die Hautfarbe von (Nord-) Ostasiaten in ihrer Variation ungefähr mit der Hautfarbe von Menschen im südlichen Europa vergleichbar.