Sehe trotz neuer brille verschwommen?
Moin!
Zum anfang: mir ist bewusst, dass ihr hier höchst wahrscheinlich keine ärzte seid, hätte aber trotzdem gerne eure meinung.
Meine augen sind von geburt an schlecht. Besonders das rechte auge.
Habe mir vor einem jahr eine neue brille geholt. Seit einem halben jahr sehe ich damit wieder schlecht. Jetzt habe ich vor einer woche wieder einen sehtest gemacht. Links ist eine halbe Dioptrien schlechter, rechts eine ganze.
Das geht schon seit jahren so. Ich komme mit dem brillen kauf nicht hinterher.
Und schon bei den letzten zwei brillen sah ich auch mit neuer sehstärke rechts nicht ganz so super. Das ist bei der, die ich heute geholt habe wieder so. Die sehstärke wurde ein paar mal gemessen, besser bekommen sie es nicht hin. Mir wurde geraten zum augenarzt zu gehen, der termin ist erst im september.
Das rechte auge haut auch seit meiner geburt gerne mal nach rechts außen ab und ist sehr lichtempfindlich. Draußen kann ich es oft garnicht lange offen halten.
Hat jemand von euch schonmal von sowas gehört und kann mir tipps geben? Ich bin 27 und wenn das so weiter geht sehe ich mit 40 garnichts mehr. Ich mache mir sorgen
5 Antworten
Ich habe dasselbe. Beim Augenarzt wurde nie was gefunden. Aber die schnelle Verschlechterung ist bei mir nur phasenweise, mitunter kann ich sogar ein Jahr lang dieselbe Brille tragen und einmal haben sich die Werte sogar leicht verbessert. Ich rate zu einer Brillenversicherung. Und du könntest über lasern nachdenken.
Die Augenempfindlichkeit kommt bei mir von trockenen Augen und Augenmigräne.
Die Kurzsichtigkeit nimmt häufig bis ins frühere Erwachsenenalter zu. Das kann auch noch mit 30 passieren und ist veranlagungs- und wachstumsbedingt. Das ist sicher ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Bei manchen nimmt die Kurzsichtigkeit sehr zu, bei anderen nicht.
Bei den Problemen mit dem rechten Auge wird dir nur der Augenarzt helfen können. Man sollte sowieso regelmäßig dorthin zur Untersuchung, gerade bei starker Kurzsichtigkeit oder eben Besonderheiten und Problemen.
Das ein Auge schneller schlecht wird, da fällt mir nur der graue Star und andere Augenkrankheiten ein da solltest Du unbedingt zum Augenarzt gehen.
Hi, ähnliches Problem gehabt. Mit 13-16 sind meine Augen jedes Jahr schlechter geworden. Mit 19 jetzt nicht mehr. -8 Dioptrien sind halt schon viel, aber das Auge sollte irgendwann ja ausgereift sein. Ich plane zu lasern. Hast du mal darüber nachgedacht?
Zum Augenarzt und IHM das erzählen. Wir können dir nicht helfen.
Hast du die frage überhaupt gelesen? Dein kommemtar ist sehr nutzlos, wirklich