Sehe trotz neuer brille verschwommen?

5 Antworten

Ich habe dasselbe. Beim Augenarzt wurde nie was gefunden. Aber die schnelle Verschlechterung ist bei mir nur phasenweise, mitunter kann ich sogar ein Jahr lang dieselbe Brille tragen und einmal haben sich die Werte sogar leicht verbessert. Ich rate zu einer Brillenversicherung. Und du könntest über lasern nachdenken.

Die Augenempfindlichkeit kommt bei mir von trockenen Augen und Augenmigräne.

Die Kurzsichtigkeit nimmt häufig bis ins frühere Erwachsenenalter zu. Das kann auch noch mit 30 passieren und ist veranlagungs- und wachstumsbedingt. Das ist sicher ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Bei manchen nimmt die Kurzsichtigkeit sehr zu, bei anderen nicht.

Bei den Problemen mit dem rechten Auge wird dir nur der Augenarzt helfen können. Man sollte sowieso regelmäßig dorthin zur Untersuchung, gerade bei starker Kurzsichtigkeit oder eben Besonderheiten und Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ein Auge schneller schlecht wird, da fällt mir nur der graue Star und andere Augenkrankheiten ein da solltest Du unbedingt zum Augenarzt gehen.

Hi, ähnliches Problem gehabt. Mit 13-16 sind meine Augen jedes Jahr schlechter geworden. Mit 19 jetzt nicht mehr. -8 Dioptrien sind halt schon viel, aber das Auge sollte irgendwann ja ausgereift sein. Ich plane zu lasern. Hast du mal darüber nachgedacht?

Zum Augenarzt und IHM das erzählen. Wir können dir nicht helfen.

1Hoot 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 16:56

Hast du die frage überhaupt gelesen? Dein kommemtar ist sehr nutzlos, wirklich