Ist meine Sehstärke gut?

7 Antworten

Wichtig ist das dir  deine Brille gefällt und das du dich damit wohl fühlst.☺☺ Interessant wird die Stärke der Brille nur wenn du sie nicht auf hast und was du noch erkennen kannst.😉 Bei mir ist das leider ohne Brille nicht mehr so viel😂 Aber dafür habe ich mein Brille 😎😎

Viel Spass mit deiner neuen Brille ☺

Ich ist jetzt nicht soo stark würde ich sagen, du würdest vielleicht noch einigermaßen zurecht kommen im Alltag, wenn du dran gewöhnt bist, aber eine Brille ist bei dieser Stärke trotzdem empfehlenswert, vor allem, wenn du in der ferne etwas lesen musst.

Wenn du mit Sehstärke -1 die Dioptrien meinst, bist du leicht kurzsichtig. Brille ist gut und wird dir helfen, alles, was weiter entfernt ist, schäfer zu sehen. Du musst sie nicht immer tragen, z.B. nicht beim Lesen in der Nähe oder am PC; in der Schule aber wird sie dir sehr nützen..

man kann es so nicht sagen, ob -1 "gut" oder "schlecht" ist.

Es gibt Menschen, die haben -2 oder -6. Ist dann Deine -1 Dioptrie gut? Solltest Du mal aus diesem Blickwinkel sehen.

Wenn du eine Brille tragen musst weißt du schon wie deine Sehstärke ist... Du müsstest sonst keine tragen...

Gruß