Sehe keinen Sinn mehr weil er eine Freundin hat?

6 Antworten

Hey liebes

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist normal, dass man enttäuscht und verletzt ist, wenn man jemanden mag und herausfindet, dass er/sie eine Beziehung hat.

Aber es ist wichtig zu bedenken, dass es viele andere Menschen gibt, die es wert sind, kennengelernt zu werden und die möglicherweise zu dir passen.

Es ist auch wichtig zu akzeptieren, dass Aussehen nicht das Wichtigste ist, wenn es um Beziehungen geht. Es geht mehr darum, wer du als Mensch bist und wie du dich verhältst.

Wenn du Schwierigkeiten hast, dich aufzumuntern, könntest du versuchen, Dinge zu tun, die dir Freude bereiten oder die dir helfen, dich besser zu fühlen. Vielleicht könntest du Sport treiben oder etwas anderes tun, das dich körperlich herausfordert und dir ein gutes Gefühl gibt. Auch Gespräche mit Freunden oder Verwandten könnten hilfreich sein, um deine Gefühle auszudrücken und vielleicht Unterstützung und Rat zu erhalten.

Wenn du das Gefühl hast, dass deine negative Stimmung anhält oder sich verschlimmert, könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Du könntest mit einem Therapeuten sprechen, der dir helfen kann, mit deinen Emotionen umzugehen und deine Selbstachtung zu stärken.

Leylia981
Fragesteller

Danke für deine Antwort…bin schon in Therapie wegen Depressionen und Angststörungen generell :/

Vielleicht war Deine Zurückhaltung auch angebracht.
Stärke Dein Selbstbewusstsein, eines Tages klopft das Glück auch an Deine Herzenstüre..

Alles Gute für Dich..

LA

Liebeskummer ist scheisse, da gibt es nichts schön zu reden.

Aber in Deinem Text ist auch wahnsinnig viel Konjunktiv.. wenn, dann, hätte, wäre...Wenn du ihm nicht mal signalisiert hast, dass Du Interesse hast, wenn Ihr nicht mal groß Kontakt hattet, dann ist klar, dass Du kaum eine Chance hattest - unabhängig von Deinem Aussehen übrigens!

Ich kenn deine Gedanken und den Frust nur zu gut. Irgendwann hab ich mir geschworen, dass ich, wenn ich Interesse an einem Kerl habe, das auf jeden Fall kommuniziere und irgendwas versuche. Wenn ich dann einen Korb bekommen habe, war das natürlich auch nicht schön, aber ich hatte es immerhin versucht. Eine Therapeutin hat mal zu mit gesagt: "Handeln schlägt bewerten!" Das versuch ich mir in vielen Situationen zu Herzen zu nehmen.

Du solltest definitiv darüber nachdenken mit einem Therapeuten/Therapeutin darüber zu sprechen, du trägst glaube ich viel mit dir rum das professionell aufgearbeitet werden muss.

Als ich meine Frau kennengelernt habe war sie auch etwas dicker, das hat mir aber nichts ausgemacht ich hab mich sofort in sie verliebt, wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen, haben geheiratet und zwei wundervolle Töchter.

Nur weil du etwas dicker bist, bist du nicht weniger wert als andere Mädels/Frauen und du kannst trotzdem jemanden finden der dich liebt und attraktiv finden wird aber ich glaube das wurde dir schon oft erzählt.

Es gibt aber sogar Männer die das sehr reizvoll finden wenn eine Frau etwas fülliger ist.

Bitte tue dir den Gefallen und hör auf die sozialen Netzwerke von deinem Schwarm durchzusuchen und schließ damit ab, du quälst dich nur unnötig weiter und bitte such dir Hilfe, du musst ja nicht gleich in eine Anstalt, ein Kennenlerngespräch mit einem Therapeuten würde schon helfen für den Moment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung seit 11 Jahren, 6 davon verheiratet.

Leylia981
Fragesteller

Hey danke für die Antwort ich bin halt schon in Therapie wegen Angststörungen :/

Wegwerfbar3010  11.04.2023, 05:56
@Leylia981

Hast du auch das hier mal angesprochen? Ist definitiv auch mal eine stunde wert! Gut zu wissen das du bereits Hilfe bekommst!

Du bist wsl. klug und intelligent, wie man bei Instagram usw.sich die Zeit vertreibt, weißt du alles, Schule: bist du da gut oder gar besser als andere? Junge Frauen oder Mädchen meinen oft: o, mein Schwarm hat jetzt eine andere, was tue ich? LEBEN, für sich selbst was tun und ich meine nicht in 1.Linie abnehmen. Eine Diaet nach der anderen machen? Nur für einen Partner? Man sollte sich im eigenen Körper wohl fühlen, also tu das dann bitte nur für dich, arbeite evtl.an deinem Selbstwertgefühl, Selbstbewußtsein. Hat immer Sinn , am Morgen aus dem Bett zu steigen! Hab gerade gestern einen sehr traurigen Mann gesprochen, viel jünger als ich, der ist im Alter zwischen 40 und 50 und wünscht sich "nur" Frau und Kind zu haben, hat auch Arbeit.Er schreibt hier leider nicht, weil er sich wohl auch schon etwas aufgegeben hat: ganz falsch! Frauen und Männer mögen das Problem haben:

entweder sie können nicht Nähe zulassen, sie lassen den anderen mehr oder weniger bewusst (?) im Unklaren (was ich Zeitverschwendung nenne..) zu schüchtern, zu ehrlich (man muss keinem die Schulbildung vorerzählen: Hauptsache, man bewältigt das eigene Leben: das strahlt dann nach außen. Andere sehen: man, die sieht super aus, etwas mollig, und? Sie scheint glücklich zu sein?! Auch völlig egal, ob man studieren könnte (Zensuren super, Lebensweg schon fast vorgezeichnet, man hat Ideen, was man alles werden kann), Förderschule besucht oder was es heute alles gibt. Herz und Verstand muss alles funktionieren, bitte nicht depressive Ideen haben, unter vielen Sachen gibt Gutefrage schon bewusst Infos ab, wenn es den Anschein macht, jemand würde am Morgen (oder egal zu welcher Tageszeit..) sonstwas sich antun wollen! Lebt bitte auch mal nur für EUCH, egal, wie alt oder jung IHR seid!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung