Sehe keine ergebnisse beim abnhemen?

9 Antworten

Ich habe in 3 Monaten 18 kg Gewicht verloren, jetzt im Frühjahr, und das Gewicht beibehalten. Einfach durch eine Ernährungsumstellung und nur Wasser trinken anstatt Softdrinks.

Da ich keine Waage zu Hause habe, war ich ganz überrascht, als ich mich in einer Apotheke auf die Waage stellte und sah, dass es 18 kg sind.

Jetzt wiege ich mich alle 2 bis 3 Wochen in derselben Apotheke.

Liebe Grüße 🌞

Hi,

ein Gesichtsverlust von 5kg ist abhängig von der Ausgangslage, wiegt man bspw. 100kg sieht man es weniger, als bei 60kg zu starten.

Zudem entscheidet der Körper selbst wann er wo Fett verliert, das kann man selbst nicht beeinflussen. Darüberhinaus spielt die Genetik eine Rolle.

Bleib am Ball ubd schau wohin es führt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Ein Gewichtsverlust von 5 kg ist doch ein schöner Erfolg in 50 Tagen!😃

Ich bin sicher, anderen fällt deine veränderte Figur schon auf.🙂

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Nein ich habe nachgefragt viele sagen es ist gleich geblieben ,wog 85.7 derzeit jtz 80.8

Herfried1973  14.08.2024, 11:35
@Kussaufdienu55

Du bist 1m 75cm. Wie dein Gewicht aussieht hängt von deinen Muskeln ab. Bis du stark muskulös könntest du schon Waschbrettbauch haben, und eigentlich eher zu wenig Fett.

Hast du unterentwickelge Muskeln dann hast du einen Waschbärbauch und 15 kg zu viel.

Hängt halt ab was du sportlich tust, und wie deine Figur aussieht. Du sagst immer nich dick? Na dann wäre es an der Zeit umzubauen. Das geht nur doch harten Sport. Nix Wohlfühlbewegung, das braucht echt scharfen Sport.

Machst du wenig Sport und hungerst gehen Muskeln ebenso weg wie Fett, wenn nicht noch mehr. Dann kommst du ins Skinny Fat, eigentlich dünn, Gewicht eher niedrig, aber doch ordentliche Wampe.

Das blöde ist: Du siehst dich jeden Tag im Spiegel und stellst Veränderungen gar nicht so leicht fest.

Mein Tipp: Mach einmal pro Woche ein Ganzkörperfoto und vergleich in ein paar Wochen einfach mal, wie Du heute ausgesehen hast.

Ansonsten kann es - je nach Startgewicht und Größe - durchaus sein, dass man diese 5kg gar nicht bemerkt.

Lass dich davon aber nicht abbringen und mach weiter so. Bei mir war das ähnlich. Ich hatte in einem Monat die ersten 5kg weg und habe wenig gesehen. Mittlerweile bin ich 10 kg los (nach 10 Wochen) und sehe die Fortschritte ziemlich deutlich.

Das ist halt vom Ausgangsgewicht abhängig. Von 150 auf 145 Kilo wird man nicht viel sehen.