Sehe aus wie ein Ausländer?

5 Antworten

Lass die reden.

Hast Du schon mal etwas darüber herausgefunden, von woher Deine Vorfahren kommen?

Meine Urgroßmutter war halb Griechin, halb Italienerin. Meine Mutter und meine Tante bekamen, wenn sie länger in der Sonne waren, fast so dunkle Haut wie Afrikanerinnen. Das überspringt ja manchmal eine oder mehrere Generationen. Die Tochter meines Cousins hält man auch oft für eine Südländerin, in letzter Zeit gar für eine Syrerin, und seine Enkelin erst recht. Bei mir hält sich das zwar in Grenzen, aber auch mich hielt man hin und wieder schon für eine Ausländerin.

Geht unserem Sohn auch immer so, der wird immer für einen Türken gehalten und wegen seiner sehr blonden Ehefrau beneidet....da der kein Türkisch kann, versteh er meist nicht, was die von ihm wollen ;-) und ignoriert die.

Mein Mann wurde, als seine Haare noch schwarz waren, immer für einen Griechen gehalten, warum auch immer....(ach, so, da gab es hier noch kaum Türken).

Ein Kumpel von mir, der türkische und griechische Wurzeln hat, sagt gern, wenn er wieder mal gefragt wird, woher er denn ist, dass er grad vom Kaufland kommt.

Wenn ihn ganz junges Gemüse dumm anmacht, meint er, dass er mindestens doppelt so lang in Deutschland lebt, als sie auf der Welt sind.

Ich werde immer gefragt ob ich tschetschene sei...da ich diesen beatles Haarschnitt habe, schwarze Haare und trainiert bin...

Es nervt mich immer für einen Ausländer angesehen zu werden weil ich einfach keiner bin und wenn leute Vorurteile haben...ich bin genauso deutsch wie alle anderen vl sogar deutscher..meine Großeltern waren in der wehrmacht und im 1. Wk bei der k.u.k Armee. Mein großonkel war sogar in der Waffen ss...

Es nervt einfach..

Naja kannste nichts machen - machs denen weiter klar oder ignorier die