jungen Pfirsichbaum zurückschneiden?

4 Antworten

Auf Youtube findest Du genügend Anleitungen, wie ein sog. Erziehungsschnitt durchzuführen ist. In der Regel lässt man die Stammverlängerung sowie drei Leitäste stehen.

Besorge Dir noch einen weißen Kalkanstrich für Obstbäume und streiche damit den jungen Stamm (nicht die Äste) im Winterhalbjahr ein, um das Holz vor Frostrissen zu schützen. Eine Schneidanleitung hast Du hier ja schon. Ab einer Höhe von 80 cm kann man den ersten Ast stehen lassen. (Schnitt im Frühjahr vor dem Austrieb).

Immer in ferbuar das ist am besten sagt unser gertner