Seele oder Calzone?

Retrogamer87  01.05.2023, 12:50

Was wir zu einem Döner sagen?

Lisaketterer
Beitragsersteller

Ne das ist wie eine pizzatasche welche geschnitten wird

8 Antworten

Ich wohne in NRW und hier heißt es Calzone.

Das sind zwei verschiedene Dinge.

Lisaketterer
Beitragsersteller

Dachte ich anfangs auch ist es aber anscheinend nicht hab ich mir erklären lassen.

In Baden-Württemberg nennt sich das Calzone, je nach Laden und Ausführung vielleicht auch einfach Pizzatasche.

Eine Seele bekommt man hier beim Bäcker. Eine Art langes Weckle mit Kümmel.

Calzone ist italienisch. Das ist eine geschlossene Pizzatasche gefüllt mit Käse wie Ricotta, Büffelmozarella, geriebenem Parmesankäse und rohem Schinken, Schinken oder Geflügel. Gewürzt wird sie mit Oregano, Salz und Pfeffer. Man kann sie im Grunde aber mit allem füllen was man gerne isst.

Meinst du das?

Was eine Seele ist weiß ich nicht.

Hab mich voll bescheuert gefühlt.

Das ist völlig unnötig. Man kann nicht alles wissen...