Secretlab oder Noblechairs?

3 Antworten

Beide Modelle sind überteuerte, minderwertige Produkte die nur optisch und nicht für längere Gaming Sessions taugen.

Jeder einfache Bürostuhl von Markenherstellern (10 Jahre Garantie) besser.

Übrigens kannst du diese Stühle bei www.ebay-kleinanzeigen.de günstig kaufen. Oft liefern sie dir auf Anfrage in der Region. Vorteil: die Teile sind schon aufgebaut und du kannst eine Sitzprobe machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Luuki2517  09.09.2021, 15:04

doch die sind absolut geeignet für längere Sessions laber doch keine Scheiße du knecht

zu secretlap kann ich nichts sagen allerdings zu nobelchair der ist wirklich top gibt kleine mängel an den armlehnen aber sonst ist er perfekt und jeden euro wehrt

Quironisgenervt
Beitragsersteller

danke schonmal aber was hast du für ein leder? pu-leder, echt leder oder Vynl leder??? Ach und welchen stuhl hast du? epic, hero oder icon??

thomas171101  09.02.2021, 18:43
@Quironisgenervt

hab den epic mit pu-leder ist gut verarbeitet allerdings etwas hart am anfang (man gewöhnt sich dran) ist halt gut weil er sich auch nach 3 jahren nicht einsitzt

Die Firmen selbst dürfen nicht schreiben, dass die Stühle für längere Sessions geeignet sind. Sie erfüllen schlicht nicht die ergonomischen Voraussetzungen. Sie dürfen sich i.d.R. auch nicht "Bürodrehstuhl" nennen.

Einen guten brauchbaren Bürodrehstuhl nach DIN EN 1335 incl. 10 Jahre Garantie bekommst du schon unter 200 €.

Wichtig beim Kauf wäre mir auch das GS- oder CE-Zeichen.

Garantieleistung nach europäischem Recht beinhaltet:

  • Büroarbeitsstühle müssen (laut DGUV) konstruktiv auf ein Körpergewicht von 110 kg und eine tägliche Nutzungszeit von acht Stunden ausgelegt sein.

Deutsche Hersteller garantieren i.d.R. 120kg (unabhängig zertifiziert).

Fazit: die angefragten Stühle sind zu Dekorationszwecken bestens geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Shadralor  18.01.2022, 07:23

Du hast auch tierische Langeweile um sämtliche Fragestellungen zu ignorieren und unter jeder Frage deine generischen Mist zu Posten ? Lass die Leute kaufen was sie wollen. Wenn du was nicht beantworten kannst schreib einfach gar nichts.