DVD Bluray Medien?

3 Antworten

Mich stört es schon sehr, wenn das Cover gewellt ist. Kleinere Risse die man ggf. nicht direkt sieht wären hinnehmbar aber da auch keine größere die auffallen. Aber eins würde ich nicht einen Fleck mit einem T-Shirt entfernen zu wollen sondern eher mit einem Mikrofasertuch. Sonst besteht die Gefahr das man die Disc beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Als Sammler stört mich das, wobei es sich auch nicht immer vermeiden lässt, denn manchmal kommt es schon neu so an! Ebenso lassen sich gewisse Gebrauchtspuren auch beim Kauf von Gebrauchtware nicht vermeiden, denn hin und wieder habe ich auch zu solchen Waren gegriffen, wenn es nicht anderweitig verfügbar war. Dennoch gehöre ich nicht zu den Kandidaten, die alles in der Einschweißfolie lassen, weshalb man einfach mit gewissen Abnutzungserscheinungen leben muss.

Allerdings achte ich darauf, dass meine Discs weitgehend kratzerfrei bleiben. Ich lagere sie also nur in der Hülle, und bei bestimmten Editionen, in welchen die Discs nicht gerade schonend untergebracht sind, lagere ich sie in CD oder Blu-ray Leerhüllen um. Sollten auf der Disc dennoch Flecken oder anderweitige Verschmutzungen sein, dann nehme ich ein Brillenputztuch, um es vorsichtig abzuwischen. Gegen richtige Kratzer hilft das natürlich weniger.

Ansonsten gibt es aber hier angeblich hilfreiche Tipps, um Kratzer zu beseitigen, die ich allerdings selbst noch nicht anwenden musste!

Sollte die DVD funktionieren, würde ich da allerdings keine solchen Netzexperimente wagen!

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Hatte ich noch nie, auch keine Kratzer . Meine BD´s werden allesamt nur ein einziges mal gelesen. Dann geht es in die Sammelmappe mit Filzeinlage.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Filme-Sammler