Sechs mal durch die praktische Fahrprüfung gefallen - soll ich weitermachen oder aufhören?

4 Antworten

Hey, lass dich nicht unterkriegen und mach auf jeden Fall weiter! Ich bin auch grade durch meine 3. Praktische gefallen, ich weiß wies dir geht und wie du an dir zweifelst. es nützt aber ja nix, weitermachen und durchziehen bis es ENDLICH klappt! Wünsche dir ganz viel Erfolg und lass dich nicht von anderen fertig machen!

also paß auf: deine Eltern sind verdammt schlechte Ratgeber(jedenfalls in der sache)

du machst jetzt 1,5 Jahre am schein rum und hast  vermutlich mit TÜV Gebühren bestimmt lockere 3000€ ausgegeben und das beweist ja daß du den lappen haben willst. Also beiß in den sauren Apfel und bleib am Ball und mache den Schein bis du bestehst.

Wenn du jetzt ne lange Pause machst , dann fängst du mit 22 wieder in der Mitte an und bist viel mehr Geld los. Und den Schein brauchst du irgendwann.

Bist du evtl. zu früh in die erste Prüfung gegangen ?? oder gegangen worden ??

Häufig könnte man solche Negativerlebnsisse mit 10-15 Fahrstunden mehr einfach vergessen.

Also ich hab auch 4 Anläufe gebraucht. Auch wegen dummen Fehlern, Prüfungsangst und unsympatischen Fahrlehrern, die mich nur noch mehr verunsichert haben. Aber ich würde trotzdem es der siebte Versuch ist, trotzdem weiter machen, weil du wenn du jetzt aufhören würdest, in ein paar Jahren, die Kosten für die Theoriprüfung, Antrag beim Bürgeramt, Pfichtfahrstunden und Pflichttheoriestunden alle nochmal Zahlen müsstest. Außerdem, sollte man nicht davonlaufen, wenn sowas mal schief geht. Ich habs ja selbst erlebt, wenn man mehrere Male durchgefallen ist, hat man mehr Angst davor, eventuell allen sagen zu müssen, das man schon wieder durchgefallen ist, als vor der Prüfung selbst. Deswegen geb ich dir den Tipp, nur den wichtigsten Leuten zu sagen wann du Prüfung hast. Als meine 4. Prüfung war, hats mein Vater nichtmal gewusst.

Deine Eltern gucken wahrscheinlich auf's Geld und sagen deshalb nein, aber ich denke du solltest es lieber weiter versuchen anstatt einfach aufzugeben. Das ist n Schein fürs Leben, und später fragt auch niemand mehr, wieviel Geld dabei draufgegangen ist oder wieviele Prüfungen du hattest.

Glaub an dich, konzentrier dich und dann schaffst du es auch, egal ob irgendwer an dir zweifelt.

Viel Glück!

Hey du ich habe das gleiche Problem aber bin jetzt das zweite mal durchgefallen und das gefühl ist echt zum ^^.... ich hasse es denn meine angst geht nicht weg, ka was ich machen soll.

vierohrringe
Beitragsersteller

schön dass es leute gibt denen es geanuso geht! ich kenne das gefühl viel zu gut wenn man nur noch heuln könnte, schrein könnte oder alles zusammen schlagen könnte aber hey ich würd dir raten mach weiter im gegensatz zu mir hast du noch ein paar chancen es zu schaffen glaub einfach an dich und lass vielleicht auch etwas gegen deine prüfungsangst machen hab ich gemacht mir hat es geholfen! Angst und Anspannung habe ich in meinen ganzen Prüfungen immer gehabt ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mach weiter!

MelliStrawberry  08.03.2013, 19:49
@vierohrringe

hey , der eintrag is zwar schon bisschen älter, aber ich bin heute auch durch die praktische prüfung gefallen, und bin am verzweifeln.. :o

Ich war viel zu aufgeregt und habe deswegen den rückwärtsgang statt dem ersten erwischt :/ dann musste mein fahrschullehrer eingreifen...

wollte mal fragen was du gegen deine prüfungsangst gemacht hast? :)