"Seats & Sofas" TV-Werbungs Versprechen ein Fake?
In der TV-Werbung läuft ja ab und zu ein Spot der Firma "Seats & Sofas" in dem gesagt wird: "Heute kaufen, heute Abend sitzen!" Das ist doch der totale Blödsinn und eigentlich arglistige Täuschung der Kundschaft bishin zum Betrug? Die können mir doch nicht erzählen, daß ich Vormittags ein Sofa bei denen bestelle und mir das noch am selben Tag bis zum Abend angeliefert wird. Totaler Quatsch.
3 Antworten
D a s,
lieber Excalibur,
frage ich mich bei dieser Werbung auch jedes Mal, wenn ich sie sehe!
Tut mir leid, aber ich halte dieses Versprechen für eine schlichte Verbrauchertäuschung! Da wird der Verbraucher einfach für dumm verkauft! Um Leute zum Kauf gerade bei d ie s e r Firma zu annimieren! Total plumpe Manipulation!
Deshalb: Wer sich als Verbraucher auf so offensichtliche Weise blenden lässt, ist selbst schuld! Für mich ist das eher ein Grund dort n i c h t einzukaufen! Bei so unseriöser Werbung!
Ein ausgereiftes logistisches System erlaubt schon eine solch schnelle Lieferung innerhalb Deutschlands!
Fraglich ist nur, ob du dann auch 100 % mit dem Komfort und der Bequemlichkeit zufrieden bist!
Ich würde derartige Sitz-/Liegemöbel erst testen! Ich möchte auch das Oberflächenmaterial anfassen und spüren!
Solche Möbel sind nicht billig und eine Anschaffung für längere Zeit!
Einen Schnellschusskauf nach einer TV-Werbung würde ich in diesem Fall für nicht sinnvoll erachten!
Nach meiner inneren Einstellung halte ich es für unsinnig, schwere Gegenstände hin- und her zu kutschieren. Das kostet Arbeit und unnötig Kraftstoffverbrennung, belastet die Umwelt und verstopft die Straßen.
Retouren sollten die Ausnahme bleiben! Ausschließen kann man sie natürlich nicht, sollte die Möglichkeiten aber auch nicht gedankenlos ausnutzen!
Keine Ahnung, nach meiner inneren Einstellung schicke ich immer zurück was mir nicht passt und das so oft wie ich kann, so eine Spedition hat ja eh ihre Fahrten und fährt ja nicht nur zu mir und meinen Möbelstück, also würde der LKW so oder so fahren. Und das selbe gilt auch für DHL mit kleineren Paketen, die fahren ja eh, ob da von mir eine Retoure drin ist oder nicht
Das geht schon, hat mit einer Täuschung nichts zu tun, das nennt sich Logistik, und es kommt sehr darauf an wo du in Deutschland lebst, aber eigentlich ist das gar kein Problem.
Das Zentrallager von denen ist im Raum Hamburg, ich wohne in Ramsau/Berchtesgaden. Das will ich sehen, wie die das Sofa innerhalb von einem Tag zu mir bringen. LOL
Wer sagt das die das aus dem Zentrallager bringen? Das läuft so. Du bestellst Sofa 0815, die rufen bei einem Teilnehmenden Händler in deiner nähe an ob Sofa 0815 verfügbar ist, wenn "ja" schickt dieser das zu dir raus. Und Seats & Sofas beliefert diesen Händler neu, und kann sich da dann mehr Zeit lassen, da du ein zufriedener Kunde bist
Wieso? Wenn das Teil nicht gut genug ist, lässt man es halt wieder abholen. Habe ich mit meiner Sofalandschaft auch gemacht, das ist gar kein Problem.