Wie lange dauert eine TV Werbung durchschnittlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also zw 20 15 und 21 15 sinds etwa 7 min ich schalte nach 6 min 30 sec wieder ein .Quelle: eigene Erfahrungswerte.

Noch schöner gehts mit der Werbezeitschätzung: in der fernsehzeitung steht die dauer des gesammten films mit werbung und die ohne werbung. Wenn man jetzt bei der ersten werbeunterbrechung schaut wieviel film schon vergangen ist, kann man die anzahl der werbeblöcke abschätzen, da die filmsequenzen etwa gleich lang sind. Die gesamtwerbungsdauer geteilt durch die anzahl der werbeblöcke liefert die durchschnittliche werbungsdauer. Aber immer mal 45 sec früher zurückzappen damit man nichts verpasst.

quinkypinky
Beitragsersteller

okay, Danke ;)

Ich finde das auch sch****, aber du hast recht, denn eine werbung bei pro7 geht um die 10 minuten.

Hab ich auch mal gehört genau 7 minuten ein Freund von mir hat mal auf die Uhr geschaut :)

Abends sind es ca. 7 Minuten, Mittags und morgens sind es vielleicht nur 4-5 Minuten.