Seat Leon 1p, 1.6 l, 102 PS --> Erfahrung

2 Antworten

Ich fahre einen Seat Toledo! Das ist ein Leon + Kofferaum. Die Technik stammt komplett von VW und ist sehr zuverlässig. Ich selbst fahre den Wagen seit 2005 und habe außer Verschleiß bedingten Reparaturen wie Bremsen, Öl und Zahnriemen, lediglich ein Traggelenk und die vorderen Fensterheber (nur die Seile nicht die Motoren) erneuern müssen. Die Karosserie ist verzinkt und damit gibt es auch keine ernsthaften Rost Probleme. Jetzt melden sich langsam die hinteren Radlager, was bei einer Laufleistung von 180 000 km nicht ungewöhnlich ist.

Kokosnss1427
Beitragsersteller

Hallo,

Viele Dank für die rasche Antwort. Also würden Sie / würdest du eine Kaufempfehlung aussprechen, solange keine ernsten Mängel bereits vorhanden sind?

Mfg

Ich habe mal einen Seat Leon mit kleinerem Motor gefahren (waren glaube ich 70 PS oder so). Ist gut gelaufen und hatte am Ende über 150.000 auf der Uhr :-)