Seat exeo?

2 Antworten

Das ist nicht verwunderlich. Der Seat Exeo ist eigentlich ein Audi - er ist nichts weiter als ein umgelabelter Audi A4 der 2000 eingeführten Baureihe - er wurde sogar auf der originalen Fertigungsanlage produziert, die extra seinetwegen von Ingolstadt aus mit großem Aufwand ins spanische Seat-Autowerk transportiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Vorteil an so einem Baukastensystem ist das die Teile für mehrere Fahrzeuge passen.

Und ich weiß nicht woher das Gerücht kommt das Teile in unterschiedlicher Qualität verbaut werden.

Natürlich gibt es spezifische Teile damit sich die Autos etwas unterscheiden

Mikeli678
Beitragsersteller

Das heißt aber ja fast ein arteon und ein A5 als Vergleich

Beide selbe Ausstattung Audi kostet aber in der Anschaffung locker 8-10k mehr, aber in beiden sind bis auf wenige Ausnahmen die selben teile verbaut