SD Karte zurückgeben?
Hi, ich habe mir bei Mediamarkt eine SD Karte gekauft, die aber von keinem Computer etc. angenommen wird. Wenn ich sie in einen Computer mache, möchte er, dass ich die Speicherkarte formatiere, was ich jedes mal gemacht habe. Sehr oft wird sie einfach gar nicht angezeigt. Wenn sie angezeigt wird, steht bei dem Speicher 508 GB frei. Das ist doch nicht normal oder? Kann ich die Karte zurückgeben? Ich hab sie halt schon ausgepackt und auch keinen Kassenzettel.
7 Antworten
Ihr liegt alle falsch Gesetzlich gesehen brauch man keinen Kassenzettel um etwas Defektes Umzutauschen. Man muss nur beweisen das man den Artikel dort gekauft hat da reicht auch eine weitere Person als Zeuge.
Nein ohne kassenzettel nicht! Schau mal auf die karte, rechts oder links kann so ein kleines weißes ding sein was du hoch und runter schieben kannst.
Bei dem funktioniert es immer noch nicht. Habe ich schon versucht. Aber trotzdem danke!
Ohne Zettel wirds schwierig, dann kannst du nur auf Kulanz hoffen, wenn der Kauf unter deinem Namen dort im Systeme steht. Kassenzettel IMMER aufheben.
O. k. danke! Ich werde einmal hingehen. Ja, ab sofort nehme ich die Zettel immer mit!!!
508Gb sind schon echt ne Menge, für eine SD. Geh mit hin und die Tauschen sie um. Kassenzettel mitnehmen.
Du kannst sie zurück geben da anscheinend defekt ist.
Entweder bekommst du dein Geld nen Gutschein oder ne neue Speicherkarte.
MfG
Er den Kassenbon nicht mehr. Ohne ihn kann man nicht etwas umtauschen oder zurückgeben. Er ist der Beweis für den Kauf des Produktes bei dem Händler.
Danke, aber den Kassenzettel habe ich leider nicht mehr. Deswegen habe ich auch gefragt. :)