SD Karte zum auslesen am PC?
Ein Bekannter schreibt mir man benötigt einen sehr schnellen PC zum auslesen von SD Karten. Wo sich Foto und Video drauf befindet. Am besten Win 11 oder Android.
Mit mein Win 10 (er meint es gebe keine updates) würde es nicht gehen
Es geht aber.
Er meint zudem mit einem handy kann man schönere Bilder als mit einer Fotokamera machen.
Was soll ich ihm da antworten?
4 Antworten
Dass er keine Ahnung hat. Um SD-Karten auszulesen reicht eine 20 Jahre alte Mühle aus. Da braucht man keinen sehr schnellen PC, das ist völliger Unsinn.
Er meint zudem mit einem handy kann man schönere Bilder als mit einer Fotokamera machen.
Auch das ist völliger Blödsinn.
Dass er keine Ahnung von Technik hat... Sonst würde er sowas nicht behaupten.... Er liegt nämlich mit beidem verkehrt...
Hier könnte er evt noch Ansatzweise recht haben, zumindest, dass er wahrscheinlich keine schönderen Bilder mit einer Kamera machen könnte, wie mit einem Handy... Das gilt aber dann nur in Bezug auf Ihn und evt auf einige Handyknipser, die sich nicht mit Fotografie auskennen...
Zum auslesen einer SD karte reicht ein Win XP Rechner
Das Kommt ja wohl auf den Fotografen an. Eins ist sicher ein Spiegelreflex liegt viel schwerer in der Hand, was sie stabilisiert. Ein Handy ist immer in Bewegung.
warum willst du da überhaupt antworten? Das mit der SD Karte ist einfach Unsinn und was die Handy-Kamera angeht, für die meisten Bilder reicht die aus und ob ein Bild gut ist liegt mehr am Fotografen als an der Kamera