SD karten material auf pc übertragen?

2 Antworten

Mit einem Kartenleser den Du (meist an einem USB-Anschluss) an den PC anschliesst.

Manche Rechner haben auch direkt einen Kartenleser eingebaut in den man die SD Karte hinein stecken kann.

Danach erscheint die SD Karte als weiteres Laufwerk unter Windows und Du kannst die Dateien mit dem Dateimanger wie üblich kopieren.

Wenn du keinen Port am PC hast, brauchst du einen Adapter. Oder du nutzt z.b. eine Kamera als mittler