Speicher kaputt Samsung?

1 Antwort

Folge der Empfehlung und sichere die Daten von der SD-Karte in einer Cloud, auf einem USB-Stick oder auf einer Festplatte - je nachdem wieviele GB sich angesammelt haben.
Dann formatierte die Karte und versuche, ob es dann funktioniert. Wenn nicht, tausche die Karte aus. Wenn ein Schreibschutz erkannt wird, kann das auf einen Fehler hindeuten. Im Gegensatz zu normalen SD-Karten haben Micro-SD keinen Schieber für den Schreibschutz, den man versehentlich aktivieren kann. Außerdem liegt die Karte ja ständig im Handy. Funktioniert nach dem Formatieren oder Austausch alles wieder, ist es OK. Dann kannst du schon mal einen Softwarefehler ausschließen.

Du kannst auch erst mal den Speicherpfad für Fotos auf den internen Speicher umstellen und probieren, ob du dann wieder fotografieren kannst. Wenn ja, ist die Karte defekt.

Bei der Kamera hatte ich diese Meldung noch nie - wohl aber bei anderen Apps, die dann immer gemeldet haben, dass keine SD-Karte vorhanden ist.